Instandsetzung festgegammelter Schalter der Prallplatte möglich?

  • Moin,


    bei meiner K sind die Schalter für Warnblinker und Griffheizung fest.

    Eigentlich kenne ich es, dass Schalter im Alter eventuell Kontaktprobleme bekommen, bei der K scheinen die aber stattdessen lieber unbeweglich zu werden.


    Hier hat doch bestimmt schon einmal jemand eine Instandsetzung probiert, oder sogar erfolgreich umgesetzt?


    Ist das möglich, oder hilft nur der Neukauf?


    MfG Benny

  • Kappe ab (vorsichtig! Feder!), Kontaktpflege reinsprühen, bewegen, Kappe wieder drauf - fertig.

    Reicht in den meisten Fällen aus. Ansonsten zusätzlich Totalzerlegung mit Reinigung in allen Details.

  • Normalerweise kann man diese Schalter vorsichtig (!) komplett zerlegen, reinigen, schmieren und wieder zusammenbauen.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Normalerweise kann man diese Schalter vorsichtig (!) komplett zerlegen, reinigen, schmieren und wieder zusammenbauen.

    Genau so habe ich es vor einiger Zeit auch gemacht. Hoch- bis mittelviskoses Silikonfett ist dabei das Mittel der Wahl!

    Eine wahre Freude ist danach das geschmeidige Flutschen der Taster/Schalter...! :thumbup:

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!