K75 RT ABS 1 Fehler

  • Hallo K75 ABS Experten :anbet2:


    mein Name ist Jonas aus Felsberg und ich bin „glücklicher“ Besitzer einer K75 Bj 94 mit dem allseits beliebtem ABS 1 System :|. Was soll ich sagen ich komme an meine Grenzen. Vielleicht kann mir ja jemand bei folgendem Fehlerbild Tipps zur Reparatur geben: Zündung auf ein, ABS Kontrolllicht blinkt, Warndreieck in der Mitte blinkt. Nach Fahrt über 20kmh keine Verbesserung. Dann habe ich den Fehler mit der bekannten Methode gelöscht. Probefahrt, Fehler ist weg.

    K abgestellt, erneut gestartet und Fehler ist wieder da ???. Die Steckverbindungen habe ich auch alle überprüft.

    Habt ihr eine Idee ?


    Gruß

    Jonas

  • ok, also Warndreieck in der Mitte hat mit ABS nichts zu tun ? Das ist eine gute Info.

    Die Methode ist aus dem „Fehlersuchdiagramm ABS 1“

    ich zitiere mal schnell:


    Diagnosestecker Pin 2 braun-weißes mit einem Kabel mit Masse verbinden. Zündung

    einschalten und den ABS Taster mindestens 8sec gedrückt halten. Bei bestimmten Fehlern lässt sich der Fehler erst löschen wenn er nicht mehr vorhanden ist. Wenn das nicht helfen sollte dann bitte so probieren:

    1. PIN2 mit masse verbinden, 2. Resettaste drücken/gedrückt halten 3. Zündung an 4. min 20sec warten in schwierigen Fällen mehrere Minuten 5. Zündung aus



    Den Abstand habe ich nicht kontrolliert.

    Aber ABS funktioniert ja beim bremstest vorn und hinten. Nach erneuten Start der K dann aber nicht mehr

  • K abgestellt, erneut gestartet und Fehler ist wieder da ???.

    Wie alt ist denn die Batterie?


    Schieb Sie einfach mal an und schau was dann passiert. Ist der Fehler dann weg, solltest Du die Batterie mal durchladen oder tauschen.

    In der Ruhe liegt die Kraft. :coolesau:

    K1200S / R1150R Rockster (I-ABS) / Yamaha YZF-R1 RN12

  • Dieses Thema enthält 67 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!