Synchronisation einer K 1100

  • Moin,


    ich wollte mal die Synchronisation meiner K 1100 prüfen, und bei Bedarf auch diese durchführen.


    Bevor ich nun die ganze Drosselklappen Leiste rausreise wollte ich mal nachfragen.


    Der dritte Zylinder wird ja nach der „Grundeinstellung“ der Drosselklappe nicht mehr verändert. Wo würde ich den die Drosselklappe 4 verstellen? Ist das die Schraube 4 von meinem Bild?


    Wenn nicht wo würde ich dann die Drosselklappe an Zylinder 4 einstellen? Und für was ist die Schraube 4 sonst zuständig?


    Gibt es außer der Anleitung hier aus dem Forum noch etwas zu beachten?


    Die Anleitung für das Einstellen hier aus dem Forum ist vorhanden. Ich bin nicht ganz unerfahren was Synchronisation betrifft, mache das mindestens einmal im Jahr an meiner Guzzi die ich nun schon seid 1993 besitze. Also habe ich das ganze mindestens schon 20-mal gemacht, allerdings sind das, Vergaser und nur zwei Zylinder. Aber ich denke eine Gewisse Erfahrung ist da.


    Falls ich wirklich auf Probleme stoße die ich nicht lösen kann, gibt es jemand im Raum von Leipzig der mir da bei helfen würde? Ich kann natürlich auch gern zu dem Helfer kommen.



    Schon einmal danke für die Antworten und liebe Grüße

  • Hast doch nur drei Schrauben für Synchro. Die vier ist ne Anschlagschraube für Standgas. Die sollte aber frei sein. Standgas kannste über die Umluftschrauben einstellen.

  • Vergiss nach der Syn nicht den Drosselklappenpontie (11er) :coolesau:


    Und bei der 11er (4V) ist dadurch die Syn mit nem Vergasermotorrad nicht zu vergleichen!


    Kuck das Du in deinem Umfeld jemand von hier findest (Stammtisch, Schraubertag) der Dir dies zeigt,

    bzw. wo Du über die Schulter schauen kannst :thumpup:

  • Hast doch nur drei Schrauben für Synchro. Die vier ist ne Anschlagschraube für Standgas. Die sollte aber frei sein. Standgas kannste über die Umluftschrauben einstellen.

    Deswegen Frage ich ja, aber bitte wo stelle ich denn für den 4 Zylinder die Drosselklappe ein?

  • Die "Anschlagschraube" befindet sich an der 3 Drosselklappe, direkt da wo der Gaszug an des Drosselklappengestänge angreift!

    Die Einstellschraube für den 4 Zylinder /Drosselklappe ist zwischen 3 und 4!


    Tipp.....................

    Nimm bein ersten mal Hilfe an!

  • Die "Anschlagschraube" befindet sich an der 3 Drosselklappe, direkt da wo der Gaszug an des Drosselklappengestänge angreift!

    Die Einstellschraube für den 4 Zylinder /Drosselklappe ist zwischen 3 und 4!


    Tipp.....................

    Nimm bein ersten mal Hilfe an!

    Danke, also verstehe ich dich richtig, die Schraube 3 ist für die Drosselklappenstellung für Zylinder 4 zuständig? Und die "Einstellschraube" für den 3 Zylinder versteckt sich hinter/unter dem Gaszuggestänge (rechts) oder meinst du das Teil wo der Choke eingehängt wird (links bzw. das Teil zwischen 2 und 3 Zylinder)?

    Na ja Hilfe habe ich ja in der Eröffnungsfrage schon mal angefragt. Mit einem Stammtisch oder Schrauber Tag sieht es hier wohl eher mau aus. Aber vielleicht meldet sich ja jemand.

    Ist es wirklich so viel komplizierter als bei einem Vergaser Moped? Das Prinzip ist doch gleich :?. zumindest sollte die Wirkung die gleiche sein.

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!