Auspuff BMW K1100

  • Moin Moin,


    Ich bin bei meiner fortwährenden Suche nach einem Auspuff, auf einen von gpr gestoßen. Angeblich zugelassen und mit allen Anbauteilen.

    Hat damit evtl schon jemand Erfahrung gemacht oder zumindest genug ahnung um ein Urteil zu äußern?

    Sportauspuff GPR Bmw K 1100 Rs 1989/1999
    Auspuff GPR CAFE.11.VV. Sportauspuff Bmw K 1100 Rs 1989/1999 Schalldämpfer Endschalldämpfer Sportschalldämpfer Made in Italy.
    www.moto-sound.com


    Optisch finde ich den zumindest garnicht verkehrt und der Preis scheint auch in Ordnung zu sein.


    Gruß aus dem Siegerland!

  • Da ab 01.01.1989 die neuen Abgasregelung in Kraft getreten ist, würde ich um sicher zu gehen von den Händler das Gutachten bzw. Genehmigung sehen wollen. So ein Gutachten ist schweineteuer und rechnet sich erst nach einer bestimmten Abnahmenenge. Aber da viele die Ks umbauen, kann es schon möglich sein, dass einer sowas diesbezüglich macht

  • Zumindest der angegebene Zeitraum von 1989 - 1999 stimmt schonmal nicht. LTs wurden von 1991- 1999 gebaut, RSen nur von 1992 - 1996…

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Zumindest der angegebene Zeitraum von 1989 - 1999 stimmt schonmal nicht. LTs wurden von 1991- 1999 gebaut, RSen nur von 1992 - 1996…

    Vielleicht rechnen die da noch die K100RS 4V dazu. :/
    Wäre ja von der Anlage identisch.

    In der Ruhe liegt die Kraft. :coolesau:

    K1200S / R1150R Rockster (I-ABS) / Yamaha YZF-R1 RN12

  • Ich habe die eben mal angeschrieben und gefragt wie das "Kit" aussieht. Ob da ein Sammler bei ist oder ob der Auspuff schon 4 Anschlüsse hat darauf hin kam folgendes zurück.


    "Lieber Kunde,


    Nirgends wird angegeben, dass es sich um einen kompletten Sportauspuff (Krümmer und Schalldämpfer) handelt.


    Das Produkt enthält die Montage und alles Notwendige, um die Montage mit den Originalkomponenten des Motorrads durchzuführen.


    Haben Sie einen schonen tag!


    Moto-Sound.com

    Sabrina F."


    Ziemlich unfreundlich meiner Meinung nach und voll an der Frage vorbei...

    Habe sie darauf hingewiesen das der Auspuff komplett verschweißt ist und ich nur wissen möchte wie der befestigt wird da man es auf den Bildern nicht erkennen kann, worauf hin dann folgendes kam.


    "Lieber Kunde,


    Alle verfügbaren Fotos sind online, andere existieren nicht, tut mir leid.


    Das Kit enthält alles, was benötigt wird, um die Montage mit den Originalkomponenten des Fahrrads durchzuführen.


    Haben Sie einen schonen tag!"


    Also offensichtlich gibt es eine Sprachbarriere aber es kommt mir jetzt nicht so rüber als wüsste die was die verkaufen. 🤣

  • Das klingt nach Sprachbarriere und völligem Motivationsverlust ... letzteres wäre für mich Motivation genug mein Geld anderweitig zu investieren.


    Frag doch mal Alternativ bei GPR Deutschland an

    In der Ruhe liegt die Kraft. :coolesau:

    K1200S / R1150R Rockster (I-ABS) / Yamaha YZF-R1 RN12

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!