Bremsflüssigkeitswechsel ABS 1

  • Bei meiner K100 LT Bj 91 möchte ich die Bremsflüssigkeit wechseln.

    Die letzten 40 Jahre funktionierte das bei meinen Motorrädern ohne ABS immer einwandfrei nach der üblichen Vorgehensweise (vereinfacht: Schlauch an Entlüftungsventil, Hebel betätigen, im Bremszylinder nachfüllen...). Jetzt möchte ich das zum ersten mal an einem ABS 1 machen, Im deutschen WHB steht zum ABS nix. Im Clymer-WHB (des technischen Englisch bin ich halbwegs mächtig) wird gesagt, das Entlüften bei ABS muss zwingend durch eine (BMW)-Werkstatt erfolgen.

    Ist das so richtig, sollte man das entlüften an dem ABS 1 nicht selber machen? Ich vermute jedoch, der Großteil der ABS 1-Treiber hier macht es doch selber, oder?

    Wie wäre die Vorgehensweise? An den Modulatoren sind ja auch Entlüftungsschrauben!!(??)


    Danke vorab

    :anbet2:

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!