Welche Zündkerzen für K100RS 4V?

  • Hallo Forum

    Hab heute wieder einmal eine Frage. In meiner BMW K 75 RT verwende Ich die Bosch X5DC und bin sehr zufrieden damit.

    Habe auch noch eine K 100RS 4V. Passen die da auch, oder muss ich da zwingend die mit dem Entstörwiederstand (XR5DC)

    verwenden?

    Vielen Dank im Voraus für eure Auskünfte


    Lg

    Andreas

  • Die Angaben im WHB und im ETK sind widersprüchlich. Ich würde mich danach richten, was die BMW Händler verkaufen, z.B. beim Leebmann. Da werden für die K100RS16V die XR5DC Kerzen vertickert.

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • 72 Zugriffe und... :confused:


    Es gibt doch nur 2 Möglichkeiten: Mitohne oder mit Entstörung.


    Mit Entstörung auch zwei Möglichkeitem:


    1. Stecker, oder

    2. Zündkerze


    Also auf den Stecker schauen ob 5 KΩ draufsteht, sonst "R" Kerzen kaufen.

  • Lt. unserer Servicedaten-Übersicht werden für die K75 bis zur K1100 die Bosch X5DC / XR5DC angegeben.


    Hast du noch die originalen Zündkerzenstecker, Andreas? Dann würden die Bosch-Kerzen passen. Leebmann gibt übrigens die XR5DC an!


    Die XR5DC verwende ich auch mit meinen originalen Kerzensteckern und bin super zufrieden damit.


    Viele Grüße


    Bernd

    Das Glück dieser Erde liegt nicht auf dem Rücken eines Pferdes, sondern auf der Sitzbank eines Ziegelsteines!


    Meint Bernd_RE

  • Die XR5DC verwende ich auch mit meinen originalen Kerzensteckern und bin super zufrieden damit.

    Bernd, ich fahre auch eine K1100RS mit original Kerzenstecker (5 KΩ).


    ¿ Sollte ich da "R" Kerzen verwenden ?


    Du bist doch Elektricktrickser, warum schreibst du dann solch wirres Zeug?

    Das Thema Zündkerzen ist doch oft genug durchgekaut worden.

    Mittlerweile gibbet ja im Mofa-Forum bessere technische Antworten als hier.


    Die Witzeecke ist ja mittlerweile auf unterirdischem Niveau und jetzt macht ihr aus der Technikecke die Witzabteilung, aua.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!