Wechsel auf EV14

  • Moin, ich hatte vor einiger Zeit einen Wasserschaden an meiner K und hab im Zuge dessen das beschädigte Einspritzsteuergerät und die Einspritzdüsen getauscht. Seitdem spingt meine K nicht mehr an bzw nur mit gezogenem „Choke“ und läuft auch dann eher bescheiden. Synchron sind die Drosselklappen, aber könnte das eventuell an zu wenig Luft im Standgas liegen und ein leichtes öffnen der Standgasschrauben würde mein Problem lösen? Was denkt ihr bzw. denkt ihr das Problem könnte woanders liegen?


    Liebe Grüße aus Leipzig und schonmal vielen Dank

  • Hallo Eric,


    wäre gut wenn Du uns mitteilst um welche K es geht.

    SO ist Hilfestellung eher schwierig.

    In der Ruhe liegt die Kraft. :coolesau:

    K1200S / R1150R Rockster (I-ABS) / Yamaha YZF-R1 RN12

  • Es handelt sich um eine K 100 Rs Bj 1987 also noch eine 8V. Die Elektronik ist auf Motogadget umgebaut, das lief aber alles ohne Probleme vor dem Austausch der Teile.

  • Also mein Ventilspiel habe ich auch gemessen und das ist auch vollkommen im Rahmen, Kompression war auch in Ordnung. Ich hab die Synchronuhren mal rangehangen, und die Werte waren auf allen gleich, weshalb ich da erstmal nicht weiter rumgestellt habe.

    Hätte da denn vielleicht jemand einen Zahlenwert für den Unterdruck für mich, da ich mir nicht sicher bin, was für Zahlen ich da erwarten sollte.

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!