Öldruckanzeige für K1100RS

  • Guten Tag zusammen,


    ich würde gerne eine Öldruckanzeige (VDO-Uhr oder ähnliches) anbringen.


    Gedacht ist die Anzapfung vorne an der Ölpumpe, wo der jetzige Öldruckschalter verschraubt ist. Per Flexleitung soll dann der Öldruckgeber angeschlossen werden - so die Theorie.


    Frage; Hat einer an seiner K so was schon mal gemacht und wenn ja wie?


    Vielen Dank im Voraus


    K-Gruß


    Martijn

  • Der Oildruck ist bei den Bricks einwandfrei. Habe auch noch nie gehört, daß damit jemand ein Problem gehabt hätte. Motortuning wird bei Bricklern meines Wissens nach so gut wie nicht betrieben + ein liegender Motor hat ohnehin weniger Probleme mit Oildruck. Die Haltbarkeit der Gleitlager der Nockenwelle signalisieren nichts anderes. = So ein Meßgerät sieht halt geil aus, ist es das? :coolesau:

  • Ich hatte bei meiner K100 so ein Teil verbaut. Allerdings ohne Flexleitung direkt anstelle des Öldruckschalters in die Pumpe geschraubt. Einen Öldruckschalterausgang haben diese Druckdosen ja.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Der Oildruck ist bei den Bricks einwandfrei. Habe auch noch nie gehört, daß damit jemand ein Problem gehabt hätte. Motortuning wird bei Bricklern meines Wissens nach so gut wie nicht betrieben + ein liegender Motor hat ohnehin weniger Probleme mit Oildruck. Die Haltbarkeit der Gleitlager der Nockenwelle signalisieren nichts anderes. = So ein Meßgerät sieht halt geil aus, ist es das? :coolesau:

    Hi Kobra,


    Die Frage war einfach - wenn verbaut - WIE man das befestigt hat.


    Warum diese Erklärung? Ich will einfach so'n ding drauf - feddig

  • Ich hatte bei meiner K100 so ein Teil verbaut. Allerdings ohne Flexleitung direkt anstelle des Öldruckschalters in die Pumpe geschraubt. Einen Öldruckschalterausgang haben diese Druckdosen ja.

    Hallo Heinz,


    OK - Danke


    Also direkt vorne. Hatte ich auch überlegt. Also keine Probleme mit Spritzwasser?

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!