Ist das normal? - leierndes Geräusch bei Schräglagen aus EA - k1100lt

  • Hallo K-ollegen


    Ich bin ein wenig verunsichert. Habe vor ca. 3 Jahren in Bonn den EA überholen lassen. Nach der Instandsetzung ist mir von Beginn an ein leierndes, hohles Geräusch aufgefallen, das aber immer nur bei Schräglage(!) auftaucht, bzw. sich dann auch verstärkt. Je schräger, desto lauter wird das...


    Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber kann es sein, dass das große Lager erneut beginnt, seinen Dienst zu quittieren??? =O

    Mittlerweile sind seit der Reparatur etwa 17.000 km runtergespult. Ich habe jedoch nicht den Eindruck, das es "schlimmer" geworden ist!


    Der EA ist ansonsten auch völlig unauffällig, ist leichtgängig, gibt keine mahlenden Geräusche ab, erhitzt sich nicht außergewöhnlich. Letzter Ölwechsel mit 80W90 mineralisch erfolgte vor 1 Jahr, ohne Feststellung von Abrieb etc. Seitdem 4.000 km gefahren.


    Wenn bloß dieses komische Geräusch nicht wär...! :|


    Danke vorweg und


    Gruß aus dem Leipziger Süden


    Udo

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!