Kupplung Wechsel Hilferuf

  • Guten Abend.


    Am Freitag nach 7 km nach Start meiner Feierabendrunde mit der K75 S habe ich beim einem Überholvorgang plötzlich keinen Vortrieb mehr gehabt.

    Lautes Kreischen beim Ziehen der Kupplung. ADAC ab in die Garage. Nach Rücksprache mit AndreasO und Markus aus Berlin ist meine Kupplung wohl kaputt.

    Ich wolte mit der K Anfang Juni nach Irland, Das ist jetzt offen. Den Karden und Endantrieb habe ich ausgebaut und sehen OK aus.


    Jetzt zu meinen Hilferuf hier, Hat jemand bis Ende Mai Zeit mit mir die Kupplung zu wechseln? In Wolmirstedt bei Magdeburg???

    Was brauche ich für Teile für die Kupplung? Werde morgen den Satz wohl bei Till bestellen. Was für ein Spezialwerkzeug brauche ich?

    Welche Simmeringe sollen gleich mit gewechselt werden. Gibt es für die K 75 eine Anleitung zum Kupplungswechsel?

    Wäre schön wenn ein erfahrender Schrauber mir helfen könnte. Übernachtung, grillen und Fahrtkosten kein Problem.

    Am 19.05. 2023 werde ich weiter alles abbauen.


    MfG Jörg

  • Ruf mich bitte schnell mal an, bin morgen Nachmittag in Leipzig....

    Tel. ist in meinem Profil.

    Gruß Micha

    In der Regel fahre ich mit der K weiter weg, als ich zurück schieben möchte. ;)

  • Alles klar wir sehen uns dann :thumpup:


    Gruß Micha

    In der Regel fahre ich mit der K weiter weg, als ich zurück schieben möchte. ;)

  • This threads contains 38 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!