Teil 2: Ein Schlauch zuviel (Drosselklappe)

  • Ich bin wohl zu aktiv gewesen, nun ist ein Schlauch mit unbekannter Herkunft hinter dem ersten Ansaugschlauch zu sehen.

    Viel Dunkel, kein Platz, wenig zu sehen.

    Ich entferne jetzt die Verkleidung der anderen Seite, hoffentlich kommt Licht in die Sache.


    Das Schlauchende liegt jetzt hinter dem Lüfter. Weiß jemand für was das Teil gut ist?


    lg und vielen Dank für euer Hilfe.

  • Ich würde zuallererst mal schauen woher der Schlauch kommt . Endet die andere Seite am Kühlwassereinfüllstutzen oder an dem Kunststofftrichter unterm Tank ?

    Kannst ja mal reinblasen wenn du den Schlauch optisch nicht verfolgen kannst .


    Meint Walter von dr Ochschdalb

  • Es ist sehr tricki da was zu sehen. Denke auch das es ein Schlauch vom Benzindruckregler ist.

    Wenn Du da richtig hinter schauen möchtest, dann muss der Luftfilter runter und der Kasten mit dem Luftmengenmesser auch. Dahinter findest Du den Benzindruckregler.


    Aber Achtung!! Wenn Du den Schlauch vom Luftmengenmesser zum Luftsammler abnimmst.

    Der Schlauch ist im Luftmengenmesser "reingflanscht". Mach ihn lieber am Luftsammler ab.

    Schau mal im Technikteil unter "Falschluft" und ließ Dir das durch.

    Nicht mit Gewalt schrauben, das geht nur ins Geld.


    Viel Erfolg wünscht der Matze

    Ich habe jetzt meine Ernährung umgestellt...

    die Kekse stehen jetzt rechts neben der Tastatur :coolesau:

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!