Laute Geräusche von der Benzinpumpe

  • Hallo alle zusammen,


    nach einigen Fehlerbehebungen an meiner K habe ich nun ein super laufendes Bike, jedoch stimmt etwas mit der Benzinpumpe nicht.


    Kurz zur Pumpe und dem letzten selbst durchgeführten Service:

    - Benzinschläuche innen und außen komplett ersetzt

    - Benzinpumpe neu von Tills eingebaut...mit Vorfilter und richtig angeschlossen

    - Benzinfilter neu von Tills eingebaut...die Richtung stimmt, Pfeil weg von der Pumpe

    - Schwingungsdämpfer samt Halterung ersetzt

    - Tankreinigung da sich da viel schwarze "Paste", Partikeln größere Brocken (2cm groß!!!) gefunden haben...nun ist der Tank wie neu


    Nachdem ich alles serviciert habe, habe ich neue Düsen eingebaut...die K sprang an wie ein Biest :thumpup:


    Nachdem ich rausgefahren bin kamen schon die ersten Geräusche. Bin stehen geblieben, hab hingehört und dieses Video gleich aufgenommen: https://share.icloud.com/photos/059wTCPmPSTipbnZ-R1LZ1kEg

    Meine Vermutung ist die Benzinpumpe, da ich mein Ohr fast überall hingehalten habe und das Geräusch genau von dort kam. Habe auch mehrere Beiträge zu solchen Geräuschen gelesen, aber die Lösung nicht gefunden.


    Die Ursache zu den Geräuschen konnte ich noch nicht genau identifizieren, manchmal gehen sie auch aus und kommen nach einigen Minuten wieder. Heute konnte ich bemerken, dass nach kurzer Zeit bei der Ampel die Geräusche aufgehört haben und nach kurzer Zeit wieder kamen, habe das Bike kaum bewegt oder der gleichen. Egal ob ich beschleunige, abbremse, hin- und her-schwinge, etc. keine Änderung.


    Habt ihr eine Idee woran es liegen kann?

    Die Leistung ist aber tip top, spüre kein ruckeln oder stottern der Maschine.


    Danke euch!

  • Nun, es ist relativ.

    Wenn du schon auf Reserve bist , kann es normal sein. Solltest du den Tank eher voll haben, ist wohl einen neue Pumpe fällig.

    Grüße vom Andy,


    BMW Back Ma´s Wieda :thumbup:

  • Benzinpumpe neu von Till hab ich im Text gelesen


    K-russ Jo

    Ein Mercedes kann sehr viel Freude bringen, wenn er als Autotransporter mit einer Ladung BMW
    unterwegs ist!
    :thumbup:

  • Wenn du schon auf Reserve bist , kann es normal sein. Solltest du den Tank eher voll haben, ist wohl einen neue Pumpe fällig.

    Vollgetankt am Wochenende.

    Die Reserve ist es mal nicht.

    Benzinpumpe neu von Till hab ich im Text gelesen

    Genau,

    die Pumpe habe ich letzte Woche bei Tills bestellt und verbaut. Das die gleich hin kann ich mir nicht vorstellen, kann sein muss aber nicht.

  • Also, meine ist viel lauter.


    Die habe ich vor 5 Jahren für alle Fälle mal vom Till geordert, und seitdem auf Lager gehalten.
    Letztes Jahr habe ich die in die Solo eingebaut, und war erschrocken, ob des Lärms.
    Anscheinend gibt es da einige Pumpen, die kein Schweigegelübde abgelegt haben......
    Ich habe versucht, mit einem Schluck synthetischem Zweitaktöls im Tank gegenzuarbeiten, war erfolglos.
    Derzeit ist die noch drin, funktioniert ja anscheinend problemlos, das Geräusch ist aber schon brutal nervig,
    bei nur wenig gefülltem Tank fast nicht auszuhalten.
    Wenn ich mal Zeit und Lust habe, baue ich die alte Bosch wieder ein, und die "Geräuschvolle" geht in den Schrott.


    Wenn du die neu vom Till erworben hast, würde ich die reklamieren.


    Bernd

  • Also eine immer laute Pumpe würde ich schnell raushauen.

    Wenn man was hört, könnte es Verschleiß bedeuten, und dieser wird nicht zwingend im Filter festgehalten. Und woanders will ich das dann nicht haben. Die schönen Tillsdüsen.....

    Grüße vom Andy,


    BMW Back Ma´s Wieda :thumbup:

  • This threads contains 14 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!