Hallo an Alle.
Meine orig. K 100 Basis aus 1985 ist jetzt 74.500 km gelaufen (bei mir 4500km in 6,5 Jahren ohne Probleme). Reparaturhistorie unbekannt. Hatte aber keinen Wartungsstau. Die letzten Jahre nur noch wenige 100km gefahren (leider zum Stehzeug geworden). Sie steht in der Garage und wird regelmäßig kurz laufen gelassen und durchgeschaltet sowie alle Schalter werden betätigt.
Problem nun: Wenn sie kalt ist, läuft sie unruhig. Wird sie wärmer, wird es besser bis o.k. Sie ist so fahrbar, aber anfänglich lief sie geschmeidiger.
Was habe ich kürzlich gemacht: Sie läuft auf allen Zylindern geprüft, Zündkerzen sehen gut aus. Mit Bremsenreiniger konnte ich bei den einschlägigen Gummiteilen keine Falschluft identifizieren.
Was möchte ich möglichst NICHT machen: Alles Gummigeraffel neu, neue Kerzen, neuer Benzinfilter etc. auf Verdacht tauschen.
In welcher Reihenfolge könnte ich welche (wenigen) Teile tauschen?
Benzinfilter?
Welche (Masse-)Kontakte checken?
Auf was weist das unterschiedliche kalt/warm Laufverhalten hin?
Danke Euch!
Grüße Pit aus Berlin