Die Dicke will kein Gas mehr annehmen

  • Hallo K- Treiber,.


    meine Dicke macht Zicken und will unter Last kein Gas mehr annehmen.

    Die Dicke ist eine 91er 4V mit einer Laufleistung von 44k

    Sie ist mir vor einigen Jahren mit 33k zugelaufen, hat einen Chip, Düsen vom Til, neue Kerzen und Kabel erhalten. Gemisch wurde mit CO-Messung vom Fachmann eingestellt.

    So lief sie dann auch problemlos über 10k.

    Letzte Woche habe ich dann einen Kurzurlaub an der Küste gemacht. 300km hin Autobahn 120-150 Km/h ohne Probleme. Zurück ging es dann etwas zügiger, bis 2xx ;-), auch fast über 300km, bis die Zickerei anfing und die Dicke nur noch zaghaft Gas annahm und das auch nur bis 2500-3000 U/ min. und auch nur unter Bocken und Klappern auf gefühlten 1-3 Zylindern. Motortemperatur war dabei absolut ok, leicht über der Mitte der Anzeige.

    Kerzenbild sagt läuft zu mager, alle Kerzen weiß!!!

    Zündfunken ist auf allen Zylindern da und auch das Spritzbild der ESDs ist beim Orgeln mit dem Anlasser in Ordnung.

    Kompression liegt bei 13,5bar und ist auf allen Zylindern gleich.

    Kerzen habe ich vorsichtshalber dennoch getauscht, alles ohne Erfolg.

    Benzinpumpe brummt 2sek beim Einschalten der Zündung. Dennoch gehen meine Gedanken jetzt in Richtung Benzinversorgung, Also Filter und Pumpe.......

    Eh jetzt das lustige Teilebestellen losgeht....vielleicht hat hier noch jemand sachdienstliche Hinweise, wo der Murks sich versteckt hat.


    Ich Danke Euch schon einmal


    Jroos us Kölle

    Micha

  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!