Austausch der Floater

  • Hallo,


    aus gegebenem Anlass, und nicht zuletzt weil es anfängt mich tierisch zu nerven,

    werde ich jetzt die Floater der vorderen Bremsscheiben an meiner K1100RS austauschen.


    Bei einer Scheibendicke von 4,9mm (ich weiss, nicht hypergenau, aber mit dem Messschieber ermittelt), ist dies wohl noch eine lohnende Arbeit.


    Allerdings entdecke ich gerade, dass die Floater an beiden Scheiben jeweils von links gesteckt sind, was zur Folge hat, dass die Sicherungsringe sich einmal auf der Innenseite und das andere mal auf der Aussenseite befinden.


    Muss das so, oder ist es den Floatern nicht egal, von welcher Seite aus sie eingesteckt oder eingeschoben werden.



    Erst einmal einen Ratlosen Gruß


    Christian

    Ich will schlafend sterben, wie mein Opa, und nicht so schreiend wie sein Beifahrer

  • Hab ich dir nicht einen kompletten neuen Satz mitgegeben Klaus? :confused:


    GRUSS HOLM

    Meine Ost-Motorräder: Simson KR50,S51, Berliner Roller, Jawa175, MZ ES250, TS250/1, ETZ250+251
    Meine ehemaligen BMW: R65, K75, K100LT LIMITED EDITION, R1100GS, K1200RS,K1100LT LIMITED EDITION

    Meine jetzige: Honda ST1300 Bj. 08

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!