elektrische Verstellung Windschutz K 1100 LT

  • Ich habe vor einigen Tagen die K 1100 LT meines Schwiegervaters übernommen. Das Moped ist Baujahr Oktober 1992 und aus meiner Sicht in einem sehr guten Zustand. Leider funktioniert die elektrische Verstellung des Windschutzes nicht wie gewünscht: Zum Hochfahren der Scheibe muss man gefühlt 1000x den Taster am Lenker drücken und die Scheibe bewegt sich nur ruckweise und z.T. nur millimeterweise. Ist die Scheibe dann endlich komplett hochgefahren, klappt das Runterfahren völlig problemlos und flüssig in einem Rutsch. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Die Führungsschiene habe ich schon mit Silikonspray behandelt. Ich bin etwas ratlos.

    Liebe Grüße aus dem Berliner Umland


    Rüdiger :)

  • Die 2 Relais mal tauschen gegeneinander.

    Oder die Rohre der Verstellung sind verstopft bzw. verharzt.


    gruss holm

    Meine Ost-Motorräder: Simson KR50,S51, Berliner Roller, Jawa175, MZ ES250, TS250/1, ETZ250+251
    Meine ehemaligen BMW: R65, K75, K100LT LIMITED EDITION, R1100GS, K1200RS,K1100LT LIMITED EDITION

    Meine jetzige: Honda ST1300 Bj. 08

  • Servus, Silikon sollte am Fahrzeug vermieden werden, der Lackierer wird es danken.

    Um die uralten, ausgetrockneten Schmierkomponenten wieder anzulösen, macht sich WD40 und dünnes Multifunktionsöl ganz gut. Niemals Caramba für alles wo sich Kunststoff aufhält verwenden.

    Du solltest die beiden Gleitstangen und die Betätigungsseele damit behandöln.

    Grüße vom Andy,


    BMW Back Ma´s Wieda :thumbup:

  • Die runden Führungsstangen sind eher nicht das Problem, eher die U förmige gleitschiene weiter unten.

    Die Rohre haben am Ende ein 2 mm Luftloch, darüber kann mann die fluten ohne größere Demontage.


    Gruß Micha

    In der Regel fahre ich mit der K weiter weg, als ich zurück schieben möchte. ;)

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!