Fahrzeugschein K1100LT, Kopie erbeten

  • Moin.


    Ich habe heute, ca 17:30 Uhr einen Vorbesprechungstermin mit einem TÜVler, zwecks Gutachten Par. 23, Felgenumbau.


    Aber gegenteilig zum Mainstream, nicht RS-Felgen auf LT, sondern LT-Felgen auf RS.


    Ich werde ihm den RS-Fahrzeugschein mit den Standard-RS Eintragungen hinlegen (+20/160 und entspr. Felgen)


    Dann habe ich noch einen Schein einer K100, RT, RS 2V, mit folgenden Einträgen: Standard 100/130 auf Standard-Y-Speiche, dazu in der Allonge ww 110/140 auf LT-Felge UND ww 120/160 auf RS-Felgen.


    Optimal wäre jetzt noch ein FZG-Schein einer K1100LT mit Standard-Reifen/Felgen. Noch optimaler wäre ein Fzg-Schein einer K1100LT mit ww 110/140 UND 120/160ern, um die Kompatibilität innerhalb der Serie darlegen zu können. Der Kombieintrag wäre nice-to-have, aber wichtiger ist mir einfach der normale LT-Schein.


    Sehr angenehm per Wattsappp, oder per Mail.

  • Gerne.

    Dir ist aber klar, dass bei Umrüstung RS auf LT-Räder der RS-Hauptständer zu kurz sein wird, weshalb die LTs ja die Distanzscheiben zwischen Getriebe und Ständerplatte haben?

    Ich hab diese beim umgekehrten Weg bei der LT dann weggelassen weil das aufbocken sonst schwer wird.

  • Gerne.

    Dir ist aber klar, dass bei Umrüstung RS auf LT-Räder der RS-Hauptständer zu kurz sein wird, weshalb die LTs ja die Distanzscheiben zwischen Getriebe und Ständerplatte haben?

    Ich hab diese beim umgekehrten Weg bei der LT dann weggelassen weil das aufbocken sonst schwer wird.

    Die Distanzscheiben sind ein guter Hinweis!!!


    Wenn ich mich nicht schwer in der Erinnerung vertue sollten die so um die 3mm haben.

    Zufällig liegen bei mir noch -4 EA- in 5mm Stärke für M8 (in Edelstahl) herum... Mumpitz: Sind ja M10er...

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

    2 Mal editiert, zuletzt von Flagg ()

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!