Verlängerung der hinteren Vorderradabdeckung K1100 LT

  • Hallo,

    das gab es mal bei Wunderlich, ob noch aktuell Lieferbar weiss ich nicht (2Ventil Boxer sind komplett raus) oder Suchmaschine " Extenda Fenda" Bin mir da bei der Schreibweise total unsicher Ich habe so etwas vor Jahren an einen ein Kotflügel für K100 mit Gabelstabi angebaut. Gabel mit Kotflügel sind in einer Kiste und warten auf einen Einsatz wenn die aktuelle Gabel verschlissen ist. Daher kann ich nur sagen sieht gut aus aber Funktion ist ungeprüft.

    Grüße


    Mario

  • Moin, ich habe so ein Teil an meiner Suzuki verbaut. Dort liegt der Kühler wesentlich freier als bei der LT und die Kühlerverkleidungen die es so gab fand ich nicht sonderlich schick. Also Grundgedanke war Steinschlagschutz, durch aufgewirbelte Steine vom Vorderrad. Und es war damals mein Alltagsmotorrad da war mir auch jeder Wetter"schutz" wichtig in zwischen fahre ich mit nem 2 Takt Roller. Ja im Regen wird durch die Verlängerung das Wasser wesentlich früher "abgeleitet" und spritzt nicht so hoch. Bei der BMW gerade der LT sehe ich diesbezüglich aber keinen Bedarf.

    Meines Wissens nach gab es die mal bei wie schon erwähnt bei Wunderlich. Die üblichen Verdächtigen wie Bodystyle, Puig etc. hatten die nie für die 1100er im Programm. Wird also schwer werden da noch etwas zu finden.

    Trotzdem viel Erfolg, falls du trotzdem noch Bedarf hast.

  • Der zusätzliche Spritzlappen verhindert weitgehen die Verschmutzung des Motors
    So eine Verlängerung hatte ich mir für meine ehemalige K1100RS selbst gebaut.

    Was du brauchst ist eine ca. 4 - 5 mm dicke ca. 1000 mm lange (weiche) Gummiplatte aus der du
    - die Kontur des Kotflügels plus der Länge (ca. 500 mm) des Spritzlappens ausschneiden
    kannst.
    - und eine zweite Lage an Gummi (ca. 500 mm) mit der du Großflächig die Gummiplatte, mit der Kontur, mit der Gummiplatte im Kotflügel verkleben kannst.

    Liest sich komplizierte als es ist. Und schaut aus wie wenn das schon ab Werk so verbaut wurde


    Grüße Wolfgang

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!