Neuvorstellung und ein nicht selbst lösbares Problem

  • Hallo liebe K-Gemeinde,

    erstmal ein herzliche Dankeschön für die vielen hilfreichen Tipps die ich als stiller Mitleser aus eurem Forum bekommen habe.


    Mein Name ist Günni, ich wohne im schönen Markgräflerland nähe Lörrach,

    Ich fahre schon seit 35 Jahren motorisiertes Zweirad. Vor 3 Jahren habe ich mich mit dem K-Fieber angesteckt und habe mit eine K1100LT, Bj.94 mit 65000km zugelegt. Ich habe das unnötige Ballastgewicht entfernt und fahre nun "nackich".

    Acewell Tacho und BEP3 verbaut und sonst noch ein paar optische Kleinigkeiten.

    Gummigeraffel komplett im Ansaugtrakt plus Tills ESV in der letzten Saison verbaut, natürlich neu synchronisiert.

    60000er Service hat der Vorbesitzer in der BMW Werkstatt machen lassen (was gemacht wurde????)

    Motorrad lief perfekt ohne jegliche zicken, sofortiges anspringen, kein KFR und Leistung im Überfluss.



    Nun zu meinem Problem:


    -Frühjahr Batterie zu tief entladen

    -mehrmals georgelt, dann Batterie neu geladen

    -Motorrad lief wie immer sehr gut

    -Batterie wohl doch zu alt, wieder leer, neue eingebaut, gleichzeitig Steuergerät leicht im Richtung Rahmenmitte versetzt ( Massekabel beide dran)


    -Nun springt das gute Stück sehr schlecht an und zwischen 2000-3000U/min extremes Konstantfahrruckeln

    -Leistung ist voll da, nur beim gemütlichen cruisen nicht fahrbar.


    Nach auftreten des Fehlers geprüft/erneuert:

    - Zündkerzen neu NGK

    -Benzinfilter neu

    -Benzinpumpe läuft ein ein Uhrwerk, kräftiger Strahl beim leerpumpen in Kanister

    -alle Steckverbindungen überprüft, alles wie neu, keim Gammel (Motorrad stand wohl immer in der Garage)

    -Massepunkt die ich gefunden habe gesäubert

    -Bordspannung 12,8V, bei laufendem Motor 13,5V

    -Zündkabel optisch überprüft, nix durchgescheuert

    -Einspritzleiste gezogen, ESV takten schön, sauberes Spritzbild

    -Kraftstoff neu


    Was noch neu ist:

    Nach dem Einschalten der Zündung läuft die Benzinpumpe an wie normal, wenn nicht gestartet wird kommt nach 3-4 sek. ein komisch quarkendes Geräusch aus der Motorradmitte. ?????????


    Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe auf eurem Ratschlag.

  • Zündkerzen neu NGK

    Da kommt in der Regel die Frage nach den SAE-Muttern oder den passenden Kerzensteckern.

    Nach dem Einschalten der Zündung läuft die Benzinpumpe an wie normal, wenn nicht gestartet wird kommt nach 3-4 sek. ein komisch quarkendes Geräusch aus der Motorradmitte.

    Nach dem Einschalten der Zündung läuft die Pumpe ca. zwei Sekunden und schaltet dann ab. Allerdings ohne Geräusche.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Hallo, ja SAE Muttern natürlich dran, sonst funzt das mit den Orginalsteckern ja nicht.

    Problem war aber schon vor dem Zündkerzenwechsel.

    Das mit dem Abschalten der Benzinpumpe ist mir bewusst, ich kann mal probieren das Geräusch aufzunehmen.

  • :welco aus Hamburg viel Spaß hier und mit der K


    K-russ Jo

    Ein Mercedes kann sehr viel Freude bringen, wenn er als Autotransporter mit einer Ladung BMW
    unterwegs ist!
    :thumbup:

  • Dieses Thema enthält 55 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!