Problem Motorlauf K75

  • Hallo zusammen, ich habe eine K75 komplett neu aufgebaut. Das Motorrad hatte vor dem Zerlegen einen umrunden Motorlauf und knallte. Ich dachte mir aber damals nichts dabei, weil ich ja eh sämtliche Schläuche, Zündkabel, Kerzen, Benzinfilter etc neu machen wollte. Jetzt nach dem Aufbau läuft der Motor immernoch nicht rund. Anfang lief er im Standgas relativ OK. Beim Gas geben knallte sie aber etwas und sie lief nicht immer auf allen Zylindern. Drosselklappenpodi hab ich danach kontrolliert. Alles gut eingestellt. Heute habe ich dann mal als allererstes den Benzindruck gemessen. Dieser ist nur bei 1,5bar, daher vermute ich hier auch den Fehler. Normal sollte doch der Druck konstant bei ca 2,5bar liegen, oder? Den Benzindruckregler habe ich nicht getauscht beim Wiederaufbau. Kann ein defekter Benzindruckregler für zu wenig Druck sorgen? Dachte immer das es.eher umgekehrt ist, und der Systemdruck zu hoch ist wenn der Regler defekt ist.

  • Kann ein defekter Benzindruckregler für zu wenig Druck sorgen?

    Wenn nicht er, wer sonst? OK, ein verstopfter Spritfilter käme auch noch in Betracht.

    Drosselklappenpodi hab ich danach kontrolliert.

    Da haben wir den Fehler! Beim Dreitopf sucht man sowas normalerweise vergeblich.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Wenn nicht er, wer sonst? OK, ein verstopfter Spritfilter käme auch noch in Betracht.

    Da haben wir den Fehler! Beim Dreitopf sucht man sowas normalerweise vergeblich.

    Ich schau morgen mal in den Tank bei laufendem Motor. Vielleicht ist da was faul, wie Andy vermutet. Wenn nicht vielleicht doch der Benzindruckregler der Übeltäter. Die Symptome sind wie vor dem Zerlegen, trotz aller Schläche neu usw. Außerhalb des Tablets ist al km es dicht. Vermute innen auch, aber ich schaue mochmal. Was mir noch aufgefallen ist... Das Sperrventil im Tank macht auch komische Geräusche wenn der Motor läuft. Ist das normal? Die Pumpe hört sich normal an.

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!