K1100 Luftfilterkasten Oberteil

  • Hallo zusammen,


    ich hätte da gerne ein Problem, dachte ich mir heute.


    Habe entdeckt, dass ich in den Haltenasen des Ölabscheiders im Luffi-Kasten einen Riss habe. Denke mal, das betrifft dann auch KuGe-Entlüftung und Falschluft.

    Hat noch jemand das Problem? Ist das Problem bekannt?

    Gibt es noch Ersatz? Wenn, dann preislich sicher sauteuer.

    Gibt es Alternativen?

  • KuGe-Entlüftung

    Seit wann ist da ein Kugelgelenk und warum sollte ein solches entlüftet werden?

    AküFi?

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Gibt es noch Ersatz? Wenn, dann preislich sicher sauteuer.

    Geben gibt's den tatsächlich noch. Sogar Original BMW.


    Aber billig ist er tatsächlich nicht. Guggstu z.B. HIER.


    Ist übrigens ein Gleichteil bei LT & RS.


    Kannst natürlich auch mal bei den "üblichen Verdächtigen" Neumann-Werke in HH, oder Claudius Hintzen (BMW-Salvage) recherchieren.

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Herzlichen Glückwunsch!

    Ich hatte vor einigen Wochen das gleiche Problem und war auf der Suche nach einem brauchbaren Gebrauchten.


    Bei einem bekannten on-line Händler, aus 3x5x4 Einbeck den ich hier aber nicht namentlich nennen möchte, dachte ich fündig und auch einig geworden zu sein.

    Natürlich wies ich darauf hin, dass ich einen Lufikasten mit intakten! Rüsseln brauche; "ja,ja, die sind völlig ok. 1A Zustand- nur 60T km gelaufen!"

    Wir waren uns einig - bis das Teil ankam. Rate mal was nicht okay war? Genau: die Rüssel! Unübersehbare Brüche und Risse.

    Ich ans Telefon und die Lage geschildert.

    "das tut mir aber leid, du kannst das Teil wieder zurückschicken- wir geben dir einen andern" war die Antwort.

    So, dann kam das 2. Teil an.

    Gleiche Scheixe, nur noch schlimmer!.

    Ich wieder ans Telefon, jetzt reichts, "ich will meine Kohle zurück - wenn deine Qualitätskontrolle auch beim 2.Teil versagt ist, brauch ich kein weiteres Teil mehr von dir!"

    Nach langwierigem Gezeter bekam ich doch mein Geld zurück(Zitat: Gummiteile sind von der Rücknahme ausgenommen)!


    Fündig bin ich bei einem anderen Schlachter geworden - ein gutes und brauchbares Teil.


    Nach Austausch sämtlicher Gummileitungen (Benzin und Luft) läuft die K-ute 1100RS besser denn je!


    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche!


    VG

    Wolfgang

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!