Bitte um Hilfe . K100 springt nach Winterpause nicht an.

  • Hallo Flyingbrick Freunde.

    Habe meine K letztes Jahr mit vollem Tank in Winterruhe abgestellt .

    Im Frühjahr wollte ich sie wieder laufen lassen , sie sprang zwar kurz an , blieb aber dann gleich wieder stehen.

    Ich habe alle Kerzenausgebaut und gereinigt.

    Die Einpritzdüsen ausgebaut und im Ultraschall gereinigt und auf Funktion getestet .Alles gut :)

    Danach alles wieder zusammengebaut und gestartet.

    Sprang kurz an , blieb dann wieder stehen. :(

    Hab dann Startpilot in den Luftfilter gesprüht, sprang an und reagiert gut auf Gasannahme.

    Danach bekommt er keinen Sprit.

    Dann Schlauch vom Tank zur Einspritzdüsenverteiler abgezogen und gestartet .

    Benzinpumpe lief und förderte Sprit.

    Jetzt bin ich ratlos und bitte um eure Hilfe. :anbet2:


    Liebe Grüsse

    Wat de ehn siehn Uhl is de anner siehn Nachtigal

  • Hat sich Wasser in Tank abgesetzt?

    Trennschicht links oder rechts an der tiefen Stelle zu sehen?


    Abpumpen und mit gutem Super oder Plus füllen und nochmal versuchen. Wenn die K dann läuft ist der Sprit hinüber und kann nur noch entsorgt werden.

  • Nächster Schritt der Fehlersuche: Ausbau der Einspritzleiste, komplett inkl. Einspritzventile, und Kontrolle, ob die Einspritzventile Sprit fördern (getaktet). Idealerweise in einen Einer spritzen lassen - und nicht gleichzeitig rauchen ;)


    Wasser im Sprit kannst Du danach immer noch kontrollieren…

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Und er sagt, daß er Kfz-Mechaniker sei.

    Das war 2016, damals 59-jährig....

    gelernter Kfz-Mechaniker, was nicht heißt, dass er dauerhaft diesen Beruf ausgeübt hat.


    Zustand der Kerzen, wenn die Möhre ausgeht? Nass? Trocken?

    Eventuell neue Kerzen spendieren?

    Rund um die ESV bleibt es trocken?

    Benzindruck i.O.?

    Klaus_RO



    Manche meinen, man muß zu allem seinen Senf abgeben, um den Beitragszähler nach oben zu treiben.

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!