Ausfahrt mit Hindernissen Antrieb und Tanken

  • Hallo ich habe ein Frage in die Runde der Weisen.

    Ich bin gestern mit meiner K ausgefahren. Nach dem der Tank halb leer war karm die Tankanzeige in Rot und kurze Zeit später fing die Maschine an zum stottern als wäre der Tank leer. War er aber nicht, war beim tanken und habe nur 10L rein bekommen. Und das zweite Problem entstand, wenn ich über 5000U/min kam machte sie zu. Also nie schneller als 110 km/h.

    Hat eine eine Idee was das sein kann?


    Gruß Stefan

  • Wasser unterhalb vom Sprit.

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Hallo erst einmal danke für die Antworten.

    Wasser im Tank kann ich ausschließen. Motorrad steht in der Garage und vor der letzten Aussfahrt habe ich 20l getankt.

    Das mit dem Filter wäre eine möglichkeit.


    Gruß Stefan

  • Das mit dem Wasser kannst du aufgrund Deiner Schilderung eben nicht ausschließen. Schau Dir die Position der Benzinpumpe einmal genau an. Wie hoch sitzt diese?

    Bau einfach mal den Tankdeckel ab und sieh nach.

    Achtung: Wieder richtig rum einbauen. Damit Loch des Ablaufs und der Dichtung übereinander leigen.


    Hast Du die Pumpe udn den Benzinfilter jemals selbst in der Hand gehabt?

  • Das werden zwei Fehler sein.

    Tankanzeige ist erstmal unabhängig vom stottern, wenn du nur 10l nachtanken konntest.

    Tippe auf Gummi - Grütze im Tank - > Filter.

    Oder Schlauch geplatzt.

    Und Tankgeber evtl. auch der Korrosion zum Opfer gefallen.

    Gruß Micha

    In der Regel fahre ich mit der K weiter weg, als ich zurück schieben möchte. ;)

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!