B.E.P. 3.0 slim und Koso DB01 Instrument

  • Hallo, ich versuche gerade das Instrument an die BEP anzuschließen...kennt sich jemand mit diesem Instrument aus?

    - der Koso hat einen Anschluss für die Geschwindigkeitsmessung per Magnetschalter mit 3 Kabeln...weiß jemand, ob ich eines der Kabel an den BEP Anschluss für

    die Geschwindigkeit nutzen kann? s. Anhang...welches?

    oder sollte ich besser den Magnetmesser` ans Vorderrad montieren?

    - habe das Kabel für die Drehzahl an die BEP angeschlossen...leider zeigt das Instrument keine Drehzahl an...wo mache ich den Fehler?


    Beste Grüße und ein sonniges Wochenende aus Isernhagen

    Wolfgang

  • Magnetschalter mit drei Kabeln? Ist das denn wirklich ein Magnetschalter im traditionellen Sinn oder eher ein Hallgeber?

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Ich habe auch einen koso Tacho und der hatte auch einen Anschluss mit 3 Kabeln.

    Du kannst die Kabel vom schwarzen Stecker trennen, musst dann aber alle Kabel einmal durchprobieren, einer davon funktioniert.

    Am Tacho dann reifenumfang und Anzahl der Impulse einstellen , dann wird die Geschwindigkeit richtig angezeigt.

    Hat bei meinem funktioniert ( koso tnt 04 )

  • Hallo,

    bleibt noch mein Problem mit dem Drehzahlmesser...

    habe das Kabel für die Drehzahl an die BEP angeschlossen; leider zeigt das Instrument keine Drehzahl an...wo mache ich den Fehler?


    Ich habe die BEP slim an der die V Werte eingestellt werden können...ist bekannt welcher Wert hier richtig und am Regler der slim

    einzustellen wäre?



    Grüße Wolfgang

  • ich habe bei mir das braune/ rote kabel genommen und den stecker vorne abgetrennt , kabel verlängert und an die bep bei rpm angeschlossen.

    eingestellt habe ich nichts und die drehzahl funktioniert

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!