Motor geht während der fahrt aus

  • Hallo danke für die Aufnahme !


    Heute war ich mit meiner K100 Umbau von 87 unterwegs, als sie plötzlich einfach ausging. Ich habe den Startknopf noch während der fahrt kurz gedrückt, und sie sprang sofort wieder an.

    Allerdings passierte das Gleiche ein paar Kilometer später erneut, als ich gerade bergab beim Überholen war. Glücklicherweise konnte ich mich auf einen Parkplatz rollen, wo ich versuchte, die K zu starten, doch sie wollte einfach nicht anspringen.

    Nach einer kurzen Pause und einem weiteren Startversuch lief sie plötzlich wieder, als wäre nie etwas gewesen. Aber nach etwa 50 km wiederholte sich das Problem erneut.

    Ich habe mehrere Startversuche unternommen und mich dann entschieden, etwa 10 Minuten zu warten. Danach sprang sie wieder an, und ich konnte meine Fahrt fortsetzen. Aber das Ganze wiederholte sich noch zweimal, nach weiteren 3 km und nach etwa 10 km.

    Während des Startvorgangs kann ich auf dem Digitaltacho sehen, dass die Drehzahl vorhanden ist. Die Benzinpumpe höre ich auch klar und deutlich summen.

    Leider steh ich jetzt vor dem Glück das ich keinen Fehler finden kann ,da er ja gerade nicht da ist.



    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, was das Problem sein könnte? Ich bin für jede Hilfe dankbar!

  • Habedere Kevin, (eine kleine Vorstellung deinerseits in einem separaten Thread, wäre nicht schlecht).


    Hallgeber könnte die Ursache sein.


    Bei der nächsten Ausfahrt Kältespray mitnehmen, bei Ausfall draufsprühen - schauen ob sie gleich wieder anspringt.


    Kabelbruch im Bereich des Lenkkopflagers ist auch eine beliebte Ursache (mein Liebling :) )

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Hallgeber könnte die Ursache sein.

    Wenn die Benzinpumpe und der Drehzahlmesser weiterhin funktionieren ist der's eher nicht.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Moin Kevin.

    Was ist alles am elektrischen Teil verändert worden und gibt es ggf. einen Schaltplan dazu ?

    Gruß Micha

    In der Regel fahre ich mit der K weiter weg, als ich zurück schieben möchte. ;)

  • Moin Kevin.

    Was ist alles am elektrischen Teil verändert worden und gibt es ggf. einen Schaltplan dazu ?

    Gruß Micha

    Ich hab die K schon ,,fertig“ gekauft. Meines Wissens nach ist nur die Beleuchtung und der Tacho geändert.Was vielleicht noch zu erwähnen wäre ist das die Tankanzeige nicht funktioniert bzw. immer halb voll zeigt und ab und an mal auf null fällt aber dann aber wieder zurück auf voll geht.

  • Sprüht man das dann direkt auf die Abdeckung oder diese vorher abnehmen ?

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!