Fehlersuche k 1100 LT

  • Hallo liebe Gemeinde,

    mein Name ist Michael aus Castrop. Ich habe ein Problem mit meiner K...heul. Im kalten Zustand läuft sie ganz gut, doch wenn sie warm ist geht es los. Im Schiebebetrieb( egal welche Drehzahl oder Gang) schaukelt sie, vor zurück vor zurück so ist das Gefühl. Wenn der Gasgriff in gleicher Stellung bleibt. Sie beschleunigt aber normal. Dann geht sie aus. Nach cirka 5 Minuten kann sie wieder gestartet werden und läuft bis sie wieder keine Lust mehr hat. Sind mir einfach zu viele Pausen ;(

    Geprüft und eingestellt sind die Drosselklappen sowie das Poti.

    Einspritzdüsen gereinigt , das Sprühbild passt.

    Habe gerade den Wassertemperatursensor ausgebaut und gemessen, hier die Werte.


    Grad /Ohm

    10/ 3800

    20/ 2700

    40 / 1200

    60/ 900

    80/ 430

    100/ 200

    Weis jemand ob die Werte ok sind?

    Bin so langsam am verzweifeln ;( ;( ;(

    Vielleicht kann mir jemand helfen :)

    Schonmal Danke und ein schönes Wochenende

    Die linke zum Gruße Michael

  • Die Werte sehen schonmal plausibel aus, also weniger Ohm bei höherer Temperatur.

    Kernfrage ist aber, ob die auch am Steuergerät ankommen, also mal am Stecker des Steuergerätes messen. Vielleicht hilft schon etwas Kontaktpflege an den Steckern, oben wie unten. Vor allem unten am Sensor sifft der Stecker gerne ein und dann meint die K es sei kalt und zickt z.B. so rum wie Du es beschreibst.

  • Ich tät ja auch mal den Hallgeber mit Kältespray behandeln, wenn sie grad ausgegangen ist. Wenn sie damit gleich wieder anspringt: Hallgeber tauschen…

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Hallo zusammen,


    mein Kandidat wäre auch der Hallgeber.


    Die Widerstandswerte sehen plausibel aus.


    Hast du die Motronic schon ausgelesen, Michael?


    Viele Grüße


    Bernd

    Das Glück dieser Erde liegt nicht auf dem Rücken eines Pferdes, sondern auf der Sitzbank eines Ziegelsteines!


    Meint Bernd_RE

  • Dieses Thema enthält 77 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!