Kegelsschrauben Fluidbloc K75 Basis und K75S

  • (Sorry, da das alte Thema schon über ein Jahr ruht, wo die Kegelschrauben auftauchen, hier nochmal als neues Thema)

    Hallo zusammen, ich bin grad etwas unsicher, ob die Kegelschrauben immer die gleiche Länge haben. Bei dem Geweih meiner K75S habe ich leider vergessen, ein vorher Foto angebaut zu machen, bin aber sicher, auch was die Abdrücke betrifft, dass die Kegelschrauben aussen durchs Geweih am Lenkkopf/Fluidblock festgeschraubt waren. Gefühlt relativ lose, also dürfte das Anzugsdrehmoment gestimmt haben. Ich bin davon ausgegangen, dass der Fluidblock ohne das Geweih mit einer kürzeren Schraube fixiert wird, aber bei BMW gibts wohl nur die auch hier im Fred erwähnte Länge von 18 mm. Wenn ich mit der Tiefenlehre nachmesse, sind die solo eingeschraubt wohl zu lang. Tja, bin ratlos. Wenn ich die Materialstärke des Geweihes dazurechne, hätte die Kegenschraube aber zuvor kaum was fixieren können. Und: Ja, ich fahre eine originale K75S, aber natürlich weiß ich nicht, was da früher geschraubt wurde. Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Hallo zusammen, ich bin grad etwas unsicher, ob die Kegelschrauben immer die gleiche Länge haben. Bei dem Geweih meiner K75S habe ich leider vergessen, ein vorher Foto angebaut zu machen, bin aber sicher, auch was die Abdrücke betrifft, dass die Kegelschrauben aussen durchs Geweih am Lenkkopf/Fluidblock festgeschraubt waren. Gefühle relativ lose, also dürfte das Anzugsdrehmoment gestimmt haben. Ich bin davon ausgegangen, dass der Fluzidblock ohne das Geweih mit einer kürzeren Schraube fixirért wird, aber bei BMW gibts wohl nur die auch hier im Fred erwähnte Länge von 18 mm. Wenn ich mit der Tiefenlehre nachmesse, sind die solo eingeschraubt wohl zu lang.

    Ob das Sinn macht und die Übersichlichkeit steigert wenn direkt 2 Treads damit beschäftigt werden?

    Gruß

    Helmut

    Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)

  • Diese Schrauben verwende ich nicht (mehr).

    Stattdessen nehme ich spitze Madenschrauben und Kontermuttern.

    Schau mal bitte hier.


    Gruß Micha

    In der Regel fahre ich mit der K weiter weg, als ich zurück schieben möchte. ;)

  • Im Parallelbeitrag HIER (Klickmich).

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Sorry Peter ist beim kopieren verloren gegangen ;(

    Danke Nils :thumpup:

    Gruß Micha

    In der Regel fahre ich mit der K weiter weg, als ich zurück schieben möchte. ;)

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!