Zündschloß K 100 4V

  • Hallo,

    Ich möchte ( sollte ) an meiner K 100,4v, Bj. 90 das Zündschloß ausbauen. Ich habe nur die Anleitung für die 2V gefunden.

    Würde mir jemand in diesem Univerum eine genaue Ausbauanleitung zur Verfügung stellen ?

    Vielen Dank

    Gruß Karl

  • Definiere "Zündschloss"! Meinst Du das Schloss, den Zündlichtschalter oder beides?

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Mit viel Gefummel bekommst du den Zündlichtschalter ab, ohne das schloss auszubauen. Das müsstest du nämlich ausbohren. Ich würde es aber wahrscheinlich trotzdem komplett ausbauen. Abreißschrauben wegbohren und dann mit ordentlichen Schrauben neu einsetzen. Dann hast du beim nächsten Mal kein Problem mehr beim Ausbau.

  • Evtl. Muss zum entriegeln des Schließzylinders noch ein Loch in das Gehäuse gebohrt werden.

    Der Ausbau des elektronischen Teils ist analog der 2 V.

    Dieser hat aber mehr Kontakte und kleine Federn ;).

    Außerdem fehlt die Rastung im elektrischen Teil, da im mechanischen Teil realisiert.


    Gruß Micha

    In der Regel fahre ich mit der K weiter weg, als ich zurück schieben möchte. ;)

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!