Bocksprünge K 1100 94

  • Hallo,


    bin 20 km problemlos gefahren, dann nach einer Stunde halbwarm gestartet und die 20 km zurück.

    Kurz vor daheim, Leistungsaussetzer- wie kurz Schlüssel rumgedreht, wurde auf den letzten Metern immer mehr. Spritmangel schließe ich aus, auch im Teillastbereich deutliche Aussetzer, bei Leistungsanforderung und somit Abmagerung wurde es nicht schlimmer.

    Das Motorrad hatte vorher wochenlang gestanden und bei den wenigen Fahrten im Hochsommer keine Auffälligkeiten gezeigt.

    Springt nur schlecht an, wenn sie viele Wochen gestanden hat. Dann aber Uhrwerk.

    Kontrolllampe ging keine an, auch kein kurzes Aufflackern, ich "glaube" aber , dass der Drehzahlmesser ebenfalls Aussetzer hatte. War halt schon so, dass ich mit dem Bocken gut zu tun hatte, war dann auch im Stand. Kein Spritgeruch. Dieses Mal wohl nicht der Temperaturgeber.

    Meine Vermutung geht Richtung Hallgeber. Ich werde auch mal den Steuergerätestecker/Verbindungen säubern.

    Ideen/ Vorschläge?

    Zündschloß könnte ja auch noch sein.


    Danke und Gruß


    Wolfgang

    Ein Motorrad ist immer so gut wie sein Forum

  • Wenn der Drehzahlmesser Aussetzer hatte, würde ich den Fehler in Richtung Zündung suchen.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Zündlichtschalter oder Killschalter würde ich erst checken (billiger ;)) , mein Hallgeber fing aber auch so an....


    Gruß Micha

    In der Regel fahre ich mit der K weiter weg, als ich zurück schieben möchte. ;)

  • Meine 11er machte sowas auch mal.


    Ergebniss war ein NGK Zündkerzenstecker der nicht richtig auf der Kerze gesessen hat.


    Neue Bosch Kerzen montiert, vom "Trecker" neue Zündkabel, die für SAE-Muttern bestellt,

    und Fehler war behoben.

  • Ich habe das Ausfallverhalten nicht ganz verstanden.


    Wenn es um ein/aus für den Motor als Fehler geht fällt mir immer als erstes der Seitenständerschalter ein. Einfach mal brücken...

    Als zweites dann Killschalter oder Hallgeber; erster macht der Motronic das Licht aus, und ohne Hallgebersignal gleicher Effekt.

    Und Zündlichtschalter nur, wenn alles aus ist, also z.B. neben Drehzahlmesser auch Tacho auf Null geht.


    Bei unruhigem Lauf mit Aussetzern dann eher Zündkabel oder Spule...kann aber auch Hallgeber sein.


    Am besten Schritt für Schritt Fehler ausgrenzen, mit dem einfachsten anfangen (exaktes Fehler beobachten, Seitenständerschalter...)

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!