Benötige Tassenstössel f. K11, 4V

  • Ja, gabs wohl mal. Aber das Ventilspiel wird ja bei allen immer enger und die Auswahl an passenden Maßen damit immer geringer. Ich glaube das macht keiner mehr..

    Gruß

    Helmut

    Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)

  • Ich will dir jetzt nichts,


    aber ob deine "gefahrenen" 2,75 bzw. 2,95 mm diese Masse auch jetzt noch exakt haben, wage ich zu bezweifeln.


    Hier hat ja auch ein gewissen Verschleiß stattgefunden.


    Schöne Grüße


    Christian

    Ich will schlafend sterben, wie mein Opa, und nicht so schreiend wie sein Beifahrer

  • @ Helmut. Du hast ja Recht. Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen der trotzdem noch tauschen mag.

    @ Christian. Die Enden der Schäfte arbeiten sich natürlich trotz der Oberflächenhärtung in die Tassen ein. Da wird man wohl 0,05-0.1 mm vom Maß abziehen müssen.

  • Was mich aber generell einmal in diesem Zusammenhang interessieren würde wäre,


    wieviel deine Maschine gelaufen hat, und wie sich das Ventilspiel im ganzen darstellt ?


    Ich habe bei meiner K 1100 nach 133.000 Kilometern wahrscheinlich jetzt eine ähnliche Aufgabe vor mir.



    Schönen Gruß


    Christian

    Ich will schlafend sterben, wie mein Opa, und nicht so schreiend wie sein Beifahrer

  • Ich fände eine funktionierende Tauschaktion gut. Mein Fundus hat aber nicht die angefragten Maße. Sorry.

    Bzgl des Verschleißes gibt es eine Mikrometerschraube, und falls das nicht reicht: Haarspalten, Erbsen zählen, Korinthen ka...

  • Dieses Thema enthält 75 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!