Zündfunke nach Umbau

  • Hallo ihr lieben, ich habe jetzt angefangen mein 83er k Gespann etwas abzuspecken und Richtung Café Racer umzubauen. Für die Elektrik habe ich die Axel Jost B Box eingebaut und es funktioniert auch alles, allerdings habe ich seid dem Umbau keinen zündfunken mehr.

    Wenn ich mit an den Spulen messe habe ich einmal Maße und einmal plus Anliegen und auf der Signalleitung mit der prüflampe ein sehr schwaches glimmen.

    Meine Frage ist jemand eine Idee woran es liegen könnte? Massekabel vom motorkabelbaum habe ich beide angeschlossen.

    Bzw weiß jemand wie ich messen kann wo das Problem liegt?

    Vielen dank euch schon mal und schöne Grüße aus dem verregneten Westerwald.

  • Mach mal ein Foto von den Anschlüssen / Kabeln... Werde aus deiner Beschreibung gerade nicht ganz schlau...

    ... Und wie weißt du das alles funktioniert, wenn sie nicht läuft :?:


    Gruß Micha

    In der Regel fahre ich mit der K weiter weg, als ich zurück schieben möchte. ;)

  • Alles läuft war jetzt bezogen auf Licht Blinker bekommt Sprit. Meine Frage war jetzt eher, kann wie kann ich messen ob die zündspule Strom bekommt? Und dann weiter, also ob das zündsteuergerät das richtige Signal ausgibt und auch eingeht.

  • Wenn ich mit an den Spulen messe habe ich einmal Maße und einmal plus Anliegen und auf der Signalleitung mit der prüflampe ein sehr schwaches glimmen.

    Meine Frage ist jemand eine Idee woran es liegen könnte? Massekabel vom motorkabelbaum habe ich beide angeschlossen.

    Bzw weiß jemand wie ich messen kann wo das Problem liegt?

    Im Prinzip brauchen die Zündspulen keinen Masseanschluss. Der dient nur der Entstörung.

    Wichtig ist nur, dass primärseitig auf einer Seite Plus anliegt und auf der anderen Seite das getaktete Steuersignal. Eine Prüflampe sollte da sehr deutlich blinken.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Ich würde ganz vorn anfangen und prüfen, ob die Hallgeber mit Spannung versorgt werden und überhaupt funktionieren. Immer wieder gern genommen wird auch ein lockerer oder korrodierter Stecker auf der Zündbox. Auch könnte man prüfen, ob das Taktsignal für die Einspritzung vorhanden ist.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!