BT 46 R besser als der BT 45 R ( 140er Breite )

  • Hallo


    Habe heute festgestellt das mein Hinterreifen an die Verschleissgrenze kommt.,hab noch ca 500km bei schonender Fahrweise .

    Hat nicht so lange gehalten ,gerade mal 5 T km.


    Würde dann den BT46 nehmen wenn es den in der 140er Breite gibt ,eventuell mit dem B


    Welche zugelassene und für die 2V K100 geeignete Alternativen gibt es ? Bissel mehr Kilometer wären auch nicht schlecht


    Oder gar Enduroprofil ,ähnlich wie bei Olivia ? In Herbstein zum Jahrestreffen gesehen.


    Viele Grüsse aus der Rhön, Roland

  • Ich kann mich über den BT46 nicht beklagen.
    Aber Eingeweihte behaupten ja, ich sei ein "Samtpfötchen".

    Wer war das nur? Fragen über Fragen....

    bis denne, peterg

    Theoretisch kann ich praktisch Alles, jawoll! :sunny:
    Ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders ist.
    Aber ich weiß, daß es anders werden muß, wenn es besser werden soll.

  • Meine Empfehlung ist der Metzler Roadtec 01

    Laufleistung, Haftung bei Nässe (auch wenn's kalt wird) voll im gruünen Bereich .


    Gruß Micha

    Ffür den 01 kann ich das bestätigen. Der 01SE hingegen hat bei mir in der Laufleistung gegenüber dem Vorgänger massiv nachgelassen.

    In der Ruhe liegt die Kraft. :coolesau:

    K1200S / R1150R Rockster (I-ABS) / Yamaha YZF-R1 RN12

  • Bei meiner Fahrweise hat der BT 46, 7400 km gehalten (Hinterrad, vorne muss ich noch warten, um einen Wert zu ermitteln).


    Fahrweise: Zügig und im Rahmen der STVO!


    Einen vergleichbaren Reifen in Preis/(Lauf)Leistung habe ich bisher für mich nicht finden können.


    Aber wie es immer ist, muss man selber wissen, was für Ansprüche man an etwas stellt.


    Gruß Cengiz

    Gruß Cengiz


    Nur Tote und Narren ändern ihre Meinung nicht!


     

  • Muss auf dem HR noch mal ein BT 45 draufmachen weil der vordere Reifen noch nicht lange drauf ist.

    Und jetzt hinten BT 46 und vorn BT 45 ist eventuell nicht so gut, der BT 46 hat ja entwicklungstechnisch andere Gummimischungen etc.

    Viele Grüße aus der Rhön

    Roland

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!