EV14 fur K75 ein problem??

  • Code
    Ich hätte gerne Ihre Antwort auf Informationen, die ich bezüglich der EV14-Injektoren erhalte.
    
    Ein Mechaniker hat kürzlich die Funktion der EV14-Injektoren am K75 untersucht. Sein Fazit ist, dass die EV14-Injektoren den Motor des K75 beschädigen können. Die Ursache könnte darin liegen, dass die EV14-Injektoren 12 Ohm statt 16 Ohm haben. Dies führt dazu, dass es früher öffnet und später schließt, wodurch zu viel Kraftstoff eingespritzt wird. Und das registriert die Jetronic nicht, da kein Sensor angeschlossen ist
    
    Kennt jemand dieses Problem?

    Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden!

  • Nö.

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Was genau soll da zum Motorschaden führen?


    Wenn der zu fett läuft, weil viel eingespritzt wird, erhöht sich dein Verbrauch .... that's it.
    Von so viel, das Benzin ins Öl kommt, gehe ich mal nicht aus.

    und das die 4 Ohm Differenz die Jetronic töten halte ich auch für unwahrscheinlich ... :/

    In der Ruhe liegt die Kraft. :coolesau:

    K1200S / R1150R Rockster (I-ABS) / Yamaha YZF-R1 RN12

  • Das ist quatsch, sry.



    Die K75, da 2V, ist extrem robust und unempfindlich, was die Gemischzusammensetzung angeht. Zu fett ist sowieso eher unproblematisch, dann brauchts halt mehr Sprit, und man hat, vielleicht, etwas weniger Leistung. Wessen Popometer das tatsächlich bemerkt, sollte sich vllt. um einen Job in der BMW Test- und Versuchsabteilung bewerben.


    Allerdings, gepäschte EV14, Zusammen mit verbesserter Frischluftzufuhr (K&N, oder garkein Filter) können bei K75 tatsächlich zu Leistungsgewinn führen.


    Man kann an einer 2V (getestet am 4Zyl.) tatsächlich mehr als 50% der Filterfläche des Plattenfilters eiskalt mit Panzertape abkleben, erst darüber bemerkt man eine Veränderung im Motorlauf/Leistungsabgabe.



    Ob das mit Mehr Luft = mehr Leistung zusammenhängt, müsste man nochmal testen, könnte auch an mangelnder Anströmung des LMM (abgeklebter LuFi) liegen.




    Ich halte die Aussage des Schraubers für falsch. Völlig.

  • Ob das mit Mehr Luft = mehr Leistung zusammenhängt, müsste man nochmal testen

    Vielleicht kleb' ich dem Dreck-ster mal 'n 12V Reisefön vorn an den Luftschnorchel und teste mal.

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • In den 80zigern war NUR "Mehr Luft" eine beliebte "Leistungssteigerung (entweder ohne LF, offene Ansaugung, ober KN's)!


    Funktionierte leider nur Kurzfristig, da dann der Luftüberschuß (mager) bei der Verbrennung den Motor zerstörte!


    Wenn mehr Luft, dann auch mehr Sprit, aber bitte im vertretbaren Verhältniss, sonst wird das nicht :coolesau:


    p.s. die Auspuffabstimmung spricht dann aber auch noch ein Wörtchen mit, genau so wie die Steuerzeiten (Ventilüberschneidungen) :anbet2:

  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!