Welcher Regler ist der Richtige ?

  • Hallo Zusammen
    habe mir in 2021 eine 1992 K1100Lt zugelegt. Diese hat mich jetzt knapp 30.000 tkm treu gedient. Und ich habe Sie entgegen aller Erwartungen echt schätzen gelernt und bin nach wie vor begeistert. Jetzt hat Sie 1230000 tkm auf der Uhr und ich werde Ihr ein wenig Pflege angedeihen lassen. Unter anderem bekommt Sie neue Lenkkopflager und einen großen Gabel und Federservice...Das sollte alles keine unlösbare Aufgabe sein.

    Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage. Sonntag bin ich 8 km vor Zuhause liegengeblieben. Da vorher ABS ausgefallen ist und die Ladekontrolllampe immer wieder glimmte...vermute ich das der Regler einen weg hat.
    Welcher ist aber der Richtige? BMW hat hier zwei Teile Nummern : 12 31 1 459 286 für 99,31 € :shock: und 12 31 1 739 365 für 135,08 €. :shock:


    alternativ bei Lebmann z.B.

    HELLA Teilenummer 5DR 004 242-051 Teil 15 Generator
    und
    HELLA Teilenummer 5DR 004 242-031 Teil 23 Generator Einzelteile
    HELLA Teilenummer 5DR 004 241-151


    sind die alle Gleich? und Welcher wird empfohlen? Und nein die Original Teile werde ich nicht kaufen :D wunder mich nur das in zwei Schautafel zwei unterschiedliche Teilenummern aufgeführt werden..incl. Preisunterschied.

    Gruß aus Bocholt
    Urban

  • Das wird wohl der Tatsache geschuldet sein, dass es sich einmal um den 50A Generator handelt und im anderen Fall um den 33A Generator...

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Hallo Nils

    okay , danke ..steht aber bei den Tafeln nicht dabei , oder bin ich blind?

    Wie kann ich den sehen welchen ich habe? Motorrad steht noch ungeschraubt in der Garage.

  • Moin Urban, stell mal Deine VIN (Fahrgestellnummer) hier ein. Dann kann Dir schnell, auch in Zukunft, geholfen werden. :thumpup:



    Sagt der Matze

    Ich habe jetzt meine Ernährung umgestellt...

    die Kekse stehen jetzt rechts neben der Tastatur :coolesau:

  • steht aber bei den Tafeln nicht dabei...

    Doch.

    oder bin ich blind?

    Zumindest "optisch anders begabt", wie man wohl jetzt (politisch korrekt) sagen würde. ;)


    Steht auf den "Tafeln" jeweils als "Zusatzinformation" unterhalb der Teilenummer des Generators.

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!