Kabelbaumunterschiede für elektrisch verstellbare Scheibe?!?!

  • Ich wollte an Mariannes K100 Gespann, das ja den 1100er-Motor UND auch den 1100er-Kabelstrang einer K1100 Bj. 1997 eingebaut hat. Ich habebeim Einbau der Scheibe erfreut festgestellt, das der Kabelbaum, der in meinem gespann montier ist, sowol die Relais:

    Relais.jpg


    als Auch eine Möglichkeit den Elektrischen Scheibenkabelbaum ein zu stecken:


    WhatsApp Bild 2023-09-25 um 18.18.00.jpg


    Hat. Lediglich die Möglichkeit den Taster ein zu stecken finde ich partout nicht.

    Einzig dieser weiße Stecker, oben im rechten, unteren Bildrand habe ich übrig. Hier nochmal der Stecker:


    WhatsApp Bild 2023-09-25 um 18.16.50.jpg


    WhatsApp Bild 2023-09-25 um 18.16.21.jpg


    Das rot und hat ist ein geschaltetes Plus, ein braunes Kabel auf dem "Minus" ist und ein Lila-Kabel, von dem ich nicht weiß, wo es hin führt. Zwar hat der Taster auch drei Ausgänge, aber ich kann mir nicht erklären, wie ich den Taster an den weißen Stecker adaprieren soll - wenn man das überhaupt muß. Ich habe keinen Plan, wie ich die elektrische Scheibe zum Funktionieren bringen kann - kann mir da jemand weiter helfen`?

    Aus Wüstenrot grüßt Achim


    Wüstenrot - wohnen, wo Andere Urlaub machen...


    ...und, als überzeugter K75-Fahrer:


    Unvollständigkeit kann auch künstlerisch wertvoll sein. Entscheidend ist, an welcher Stelle das Fehlende das Vorhandene sozusagen hervorhebt und ins rechte Licht rückt. ;) (© by Petra/PetRooAC) 15.9.2021


  • Achim, der weiße Stecker ist es nicht.

    Der den du suchst hat eine ähnliche Form wie der Diagnosestecker.

    IMG_20230925_194510.jpg

    Und geht von dem Kabelbaum ab der zu den Relais führt. IMG_20230925_194414.jpg

    Leider ist meine RT da schon wieder zusammen gebaut, daher kann ich nicht mit Sicherheit sagen ob die Kabelfarben stimmen.

    Nachtrag

    IMG_20230925_195438.jpg

    Gruß Micha

    In der Regel fahre ich mit der K weiter weg, als ich zurück schieben möchte. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Der Blaue ()

  • Ich habe mein anders Gespann zerlegt und dort den Stecker SOFORT gefunden. Der kommt genau in der Mitte des Scheibenkabelbauemes raus. Aber in Mariannes gespann finde ich diesen Stecker nicht.

    Aus Wüstenrot grüßt Achim


    Wüstenrot - wohnen, wo Andere Urlaub machen...


    ...und, als überzeugter K75-Fahrer:


    Unvollständigkeit kann auch künstlerisch wertvoll sein. Entscheidend ist, an welcher Stelle das Fehlende das Vorhandene sozusagen hervorhebt und ins rechte Licht rückt. ;) (© by Petra/PetRooAC) 15.9.2021


  • Bei meiner LT ist der Schalter original in der Prallplatte am Lenker verbaut.

    Vielleicht ist der Stecker auch deutlich weiter in Richtung Tank oder sogar darunter.


    Gruß Micha

    In der Regel fahre ich mit der K weiter weg, als ich zurück schieben möchte. ;)

  • Da habe ich auch schon gesucht - vergeblich ;(

    Aus Wüstenrot grüßt Achim


    Wüstenrot - wohnen, wo Andere Urlaub machen...


    ...und, als überzeugter K75-Fahrer:


    Unvollständigkeit kann auch künstlerisch wertvoll sein. Entscheidend ist, an welcher Stelle das Fehlende das Vorhandene sozusagen hervorhebt und ins rechte Licht rückt. ;) (© by Petra/PetRooAC) 15.9.2021


  • Es gibt zwei Varianten der Schalter. Einmal der typische schwarze Wippschalter für Prallplatte und dann der modernere Wippschalter, der neben der linken Armatur angeschraubt wird oder sogar dort integriert ist ( weiss nix genau). Eventuell haben die verschiedene Stecker.

    Schaut mal im Ebay, da sind vielleicht beide Varianten fotografiert.

  • Dieses Thema enthält 50 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!