Rote Lampe geht manchmal an, kurz bremse wieder aus

  • servus beieinander, gestern bin ich mal mit einen Freund in der Kiste nach Straubing gedüst, am Abend wieder heim gesamt 850km auf der Bahn, Drehzahl fast immer über 6500 manchmal auf 8000.

    Nun zum Problem: K100 2V Gespann.

    Es hat die Rote Lampe öfters geleuchtet, ging dan nach kurzer Bremse wieder aus und kam wieder.

    Was hängt da alles zusammen, konnte unterwegs nur Wasser kontrollieren, Bremsflüssigkeit ok, läuft sonst ohne Probleme. Morgen werde ich mal den Tank abnehmen und die Stecker ab und anmachen, anfühlen wie wenn wo ein WACKLER wäre.

    Über eventuelle Ratschläge wäre ich froh. Danke und Gruss aus der Steiamoak Reini

    Gruß REINI


    K100 LT 2V Gespann, R100 Gespann mit Mobec-Visco, R 107 Hinterreiter GS-Solo, aufgebrezlt mit allen was Spaß macht.

  • Das kündigt ein bald sterbender Bremslichtschalter an,wurde mir gesagt.


    K-russ Jo

    Ein Mercedes kann sehr viel Freude bringen, wenn er als Autotransporter mit einer Ladung BMW
    unterwegs ist!
    :thumbup:

  • Nun zum Problem: K100 2V Gespann

    Mit/ohne ABS?


    WELCHE "Rote Lampe"?


    Meine 75er 2V hat wenigstens 5 rote Lampen:

    • Ladekontrolle
    • Kühlmitteltemperatur
    • Öldruck
    • Tank-Reserve
    • Lampenkontrollgerät (LKG)

    Unregelmässig "warnende" LKG-Warnlampe könnte den bevorstehenden Tod des/der heckseitigen Leuchtmittel(s) ankündigen. Am Besten mal BEIDE erneuern (Bremslicht 21W, Rücklicht 10W).


    Kontaktpflege ist immer eine gute Idee. Alle Stecker "auf dem Weg" UND Kontaktzungen im Rücklicht.

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Bei meiner 11ers ist heute auch die große rote Lamp mit dem Warndreieck erleuchtet, seitdem funzt das Rücklicht nicht mehr.

    Was soll ich jetzt tun?

    Das blendet nachts fürchterlich!

    Einfach abkleben oder was?


    Bin für jeden Tipp dankbar.

  • Dieses Thema enthält 33 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!