Arretierung Deckel Heckfach

  • Um was geht es eigentlich?


    Um Nr. 5?

    RealOEM.com - BMW Online Ersatzteilkatalog


    Wenn ja, was ist den am Deckel defekt!


    Eine der Halte / Klemmzungen (abgebrochen)?


    Wenn ja, abgebrochenes Teil mit Sekundenkleber fixieren und dann mit Epoxylharz und feiner Glasfasermatte neu lamenieren!


    Hält an meiner LT seit Jahren.......................


    Oder neu kaufen, sollte noch Lieferbar sein ;)

  • ...da aber da doch normalerweise die Sitzbank drauf drückt, ist es mir egal, ob da was einrastet oder nicht...

    Aus Wüstenrot grüßt Achim


    Wüstenrot - wohnen, wo Andere Urlaub machen...


    ...und, als überzeugter K75-Fahrer:


    Unvollständigkeit kann auch künstlerisch wertvoll sein. Entscheidend ist, an welcher Stelle das Fehlende das Vorhandene sozusagen hervorhebt und ins rechte Licht rückt. ;) (© by Petra/PetRooAC) 15.9.2021


  • Ach Trabbi,


    das ist wie wenn Du Besuch Zuhause bekommst, nur das hier halt das "Werkzeugzimmer", statt das Schlafzimmer angesprochen wird!


    Ich möchte nicht das "jeder" mein Schlafzimmer begutachten kann :rolling:


    Hier geht es halt nur um ne hoch geklappte Sitzbank, was auch "Blicke" auf sich ziehen kann ;)

  • Die obere Rastung der Deckel ist dessen Achillesferse. Die ist schnell abgebrochen. Entweder ist Unachtsamkeit oder Alterung des Materials schuld. Sei es drum. Ärgerlich ist es allemal.


    Ein neuer Deckel hilft auch nur bedingt weiter.

    (Siehe oben…)


    Ich habe mir mal mit einem flachen, passend zurechtgebogenen Stück Federstahl und zwei 3mm Schräubchen mit Mutter beholfen. Der Deckel fährt bestimmt irgendwo rum ( ich habe keine K mehr aktiv im Fuhrpark, sondern nur als Bausatz…)



    Eine (sorry) lapidare Antwort (gar nicht) auf eine berechtigte Frage, sei sie auch noch so banal empfinde ich im Übrigen ziemlich daneben.

    Dieserart Antworten sind eher dazu geeignet, User wegzutreiben, als sie im Forum zu halten und zum mitmachen zu motivieren.


    Deshalb sollte gellten:


    Keine Ahnung: Klappe halten

    Noch nie gemacht und keine Ahnung: siehe oben

    Keine Ahnung und nur stänkern wollen: ab nach Motortalk


    Ist doch gar nicht so schwer.

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!