Schloss Neuschwanstein K1100 LT

  • Die Schrauberei hat begonnen.

    Die LT, wie bisher die anderen Gespanne, mit der PKW Hebebühne anzuheben ging nicht. Also etwas tricksen. 3 Arme von der Hebebühne und den Wagenheber eingesetzt , damit ich mir etwas Bodenfreiheit verschaffen kann.

    Der Versuch das Hinterrad zu entnehmen scheiterte kläglich, denn erst muss der Auspuff entfernt werden. Ich sollte über eine Trennstelle zwischen Krümmer und Schalldämpfer nachdenken!

    Mal schauen wie man an die Krümmerflansche kommt. Mit der 3/8 Zoll Ratsche und 12er Nuss klappt es. Fast klar dass sich 7 von 8 Stehbolzen aus dem Zylinderkopf herausdrehen. to do: Neuteile bestellen.

    An den Auspuffkrümmern waren ein paar Risse , konnten aber mit Edelstahldraht auf dem Mig/Mag Gerät geschweisst werden.

    Nächster Schritt wird sein: Demontage des Radantriebs.

    IMG_20231120_185322.jpgIMG_20231120_185337.jpgIMG_20231120_185452.jpgIMG_20231120_185517.jpgIMG_20231120_185521.jpgIMG_20231120_185546.jpg

  • wer am hinterradausbau scheitert und dafür seine maschine halb zerlegen muss, sollte seine pläne nochmal prüfen ^^ ;)

    oder vlt mal die reparaturanleitung lesen


    bremszylinder hinten ab, schrauben am rad entfernen, rad unten nach links kippen und schräg am endantrieb vorbei raus würgen =O

  • Bremszange mit einer Schnur o.Ä. locker z.B. am Kofferhalter aufhängen nicht vergessen.

    Es heisst Autobahn und nicht Motorradbahn © by Roman


    Mein Motorrad ist weder ein Steh-, noch ein Putz- noch ein Schraubzeug, sondern ein Fahrzeug

  • wer am hinterradausbau scheitert und dafür seine maschine halb zerlegen muss, sollte seine pläne nochmal prüfen ^^ ;)

    oder vlt mal die reparaturanleitung lesen


    bremszylinder hinten ab, schrauben am rad entfernen, rad unten nach links kippen und schräg am endantrieb vorbei raus würgen =O

    Wer keine Ahnung hat sollte sich bedeckt halten.

  • bremszylinder hinten ab, schrauben am rad entfernen, rad unten nach links kippen und schräg am endantrieb vorbei raus würgen =O

    aber das ist doch ein Dreirad .....


    da ist die hintere Felge bestimmt etwas breiter und aus dem PKW Bereich, dazu kommt die monströse Nabenadaption


    kann mir gut vorstellen dass es da mit dem Rad ausbauen nicht so einfach geht wie in der Reparaturanleitung

  • bremszylinder hinten ab, schrauben am rad entfernen, rad unten nach links kippen und schräg am endantrieb vorbei raus würgen

    Beim Gespann ist das nicht ganz so trivial, dem stehen der dicke Radadapter und die breite Autofelge entgegen. Wer dann auch noch die blöde EML Schwinge hat, der hat erstmal doppelte Schrauberei.

    Gruß, Tommy


    Es lebe der Basaltstein, Hui Wäller? - Allemol!


    Ich bin kein Biker und fahre kein Moped!

  • Dieses Thema enthält 283 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!