Floater K 1100

  • Moin,


    in diesem Winter kommen neue Reifen auf die K.


    Bei dieser Gelegenheit würde ich auch gleich die Floater wechseln.


    Hier gab es letztens einen Feed dazu leider finde ich ihn nicht mehr. Auch weiß ich nicht ob da meine Fragen die ich nun habe beantwortet wurden.


    Mich würde interessieren wo her bezieht man die Floater, idealerweise als komplett Satz (also mit Unterlegscheibe(n) und Sicherungsring)? Till ist mir bekannt ich würde aber auch mal schauen ob ich ausser Schwarz noch etwas anderes bekommen kann.


    Gibt es beim wechseln oder vor dem Kauf wichtige Dinge die man beachten sollte? Da sie die De- und Montage erleichtern? Oder Irgendwelche Kniffe die man kennen sollte? Das ich welche aus Alu nehmen sollte ist mir bekannt.


    Und noch eine Zusatzfrage, was wäre eigentlich die Folge, wenn man weiter mit verschlissenen Floatern fährt? Ich meine Technische Folgen nicht das, dass Klappern immer schlimmer wird.


    Ich wünsche euch allen einen tollen Start in die Woche.

  • wenn man weiter mit verschlissenen Floatern fährt?

    Irgendwann hält die Bremszange die Bremsscheibe fest und alles Andere dreht weiter.

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Irgendwann hält die Bremszange die Bremsscheibe fest und alles Andere dreht weiter.

    Ja leuchtet ein Danke Nils, hätte man auch selber draufkommen können, aber da müssen die Teile wirklich arg verschlissen sein.

    Danke Micha aber es wird bei mir folgendes angezeigt --->>>

    Die Website ist nicht erreichbar

    Die Server-IP-Adresse von https wurde nicht gefunden.

  • aber da müssen die Teile wirklich arg verschlissen sein

    ...und das werden sie zwangsläufig irgendwann sein, wenn man mit verschlissenen Floatern weiterfährt. Der Verschleiss stoppt nämlich nicht irgendwann.


    Und das doofe ist, dass die nicht sagen können: "Vorsicht, in 12 km gebe ich endgültig auf."


    Die sagen einfach von jetzt auf gleich: "Ratsch!" Und dann hast Du den Salat und kannst nur hoffen, dass sich wirklich alles (bis auf die Bremsscheiben, frei weiterdreht und nix irgendwo verkantet.

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!