K-Tank eloxieren möglich? Gibt es Erfahrungen?

  • Es ist soweit ... Ich habe eine Frage 😉


    LĂ€sst das Eloxieren des Alutanks ein gutes Ergebnis erwarten oder ist die Reinheit / EinschlĂŒsse des verwendeten Alus zu schlecht fĂŒr das Vorhaben?

    Ich wĂŒrde den Tank fĂŒr meinen LT Umbau schleifen, reinigen und dann eloxieren lassen. Hat damit jemand schon Erfahrungen gesammelt? Möchte den guten Tank nur ungern einem Versuch (der auch nicht billig ist) aussetzen.

  • In Spanien fĂ€hrt ein K Umbau, der vermutlich unendlich viel Polierarbeit gebraucht hat. Ich muss mal morgen schauen, ob ich ein Bild auf der Kamera habe. Hoffentlich kommt mir jemand zuvor

  • Eloxieren und Polieren sind aber 2 verschiedene Paar Schuhe, Matthias. Ob Elixieren geht weiss ich nicht - aber Polieren, ja, das geht, und braucht ein wenig Zeit


    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Habedere,

    aber Polieren, ja, das geht, und braucht ein wenig Zeit


    nen ganzen Tank polieren?


    Ich denke mal, daß ist was fĂŒr jemanden der Vater und Mutter erschlagen hat.

    Ich bekomm ja schon bei wesentlich kleineren Sachen sooon Hals.

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Mit dem richtigen Werkzeug kriegst Du auch einen Tank in nĂŒtzlicher Zeit poliert - musst Du ja „nur“ aussenrum machen, drunter sieht‘s eh keiner :coolesau:


    Tank bĂŒrsten kommt auch gut


    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Dieses Thema enthĂ€lt 11 weitere BeitrĂ€ge, die nur fĂŒr registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!