Hupe der K 75 tauschen gegen K100/1100

  • Ich weiß wir hatten hier vor kurzem einen Hupen-Thread, aber ich bin faul und hatte nur sporadisch gelesen. :anbet2:


    Also, meine Micker-Hupe geht gar nicht! An meiner 100er und später der 11er waren es Hupen, die den Namen verdienen.

    Meine Frage, kann ich die "plug and play" tauschen und sollte man den Trichter nach unten montieren wegen Spritzwasser? :/


    Möchte der Matze gerne wissen

    Ich habe jetzt meine Ernährung umgestellt...

    die Kekse stehen jetzt rechts neben der Tastatur :coolesau:

  • Es gibt 2 unterschiedliche Hupentypen an den Ks.


    Ich kenne die guten Fiamm-Hörner aus den RSsen, und die flachen anderen, die in den K100-Basis-Moppeds IN der Lampenmaske verbaut werden.



    Die Fiamms, habens drauf, die flachen Dinger nicht soooo, mag am Einbauort liegen.



    Hörner nach vorne ist suboptimal; es drückt Wasser rein, und das kriecht u. u. weit nach innen. Alle 2-3 Jahre ist eine kapott. Hab mal eine mit dem Handbeil geöffnet, voll mit Gammel und Grünspan. Zuerst ändert sich der Ton, dann ist irgendwann Ende. Und Ballistol reinsprühen bringts nicht, ist alkalisch, wirkt auf Kupfer und Stahl gut,, aber es frisst NE-Metalle.

  • Ja, die flachen Tröten hab ich dran. Da kannste in der heutigen Zeit beim drauf drücken keinen Respekt erwarten. :banghead:



    Sagt der Matze

    Ich habe jetzt meine Ernährung umgestellt...

    die Kekse stehen jetzt rechts neben der Tastatur :coolesau:

  • Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!