Gehäuse Motorsteuergerät ... Tipps?

  • Vorhaben:

    Da ich das Rahmendreieck des geplanten K1100 Umbaus komplett (bis auf die Halterung für eine kleine LiPoFe Batterie auf dem Getriebegehäuse) "light" machen möchte, muss das Motorsteuergerät direkt auf die Unterseite der neugeformten Sitzbank wandern. Das Steuergerät hat fast die gleich Dicke wie der Rahmen, weshalb es fast verschwinden würde. Um es in diesem freien Bereich nicht dem Spritzwasser auszusetzen, hätte ich gerne eine schlanke, kleine Alu/Edelstahlbox unter die Sitzbank montiert, in welche ich es einfach einschieben könnte.


    Frage:

    Bevor ich mir jetzt einen Wolf suche, wäre ich für einen Hinweis, wo es sowas geben könnte dankbar. Alternativ hatte ich mir auch überlegt den Halter für ein ABS Steuergerät umzudremeln. Hat so ein Gehäuse schonmal jemand gemacht oder irgendwo gefunden?

  • Bei " Conrad" mal schauen.

    gruss holm

    Meine Ost-Motorräder: Simson KR50,S51, Berliner Roller, Jawa175, MZ ES250, TS250/1, ETZ250+251
    Meine ehemaligen BMW: R65, K75, K100LT LIMITED EDITION, R1100GS, K1200RS,K1100LT LIMITED EDITION

    Meine jetzige: Honda ST1300 Bj. 08

  • Welches Steuergerät meinst du?

    Sitzen bleiben, bitte. Grüße, Jens.

    ".....ja, kaufen! Es ist nie zu spät für eine glückliche Jugend!" (geklaut von DocShoe)

  • Motorsteuergerät.


    RichardDD : Danke! Habe schon das passende Alugehäuse gefunden 👍 Genausoetwas suche ich.


    AndreaBK : Schweißen wäre möglich, aber da verbrate ich mehr Zeit und Ärger in Form von Versuchen. Man sollte seine Fähigkeiten richtig einschätzen 😉

  • Hmm, denkst Du, daß das Steuergerät an der serienmässigen Position (wasser-) geschützter ist?

    Planst Du jetzt schon Regenfahrten mit einem "neu aufgebauten Scrambler"?

    Vielleicht wäre dann irgendwas mit Verdeck besser? ;)


    Im Ernst, eine Box trägt auf, hindert Dich an der Wahl zwischen MA 2.1 und 2.2. Um den Stecker abzuziehen mußte jedesmal die Box abbauen o.ä. Ich gebe das nochmal zu bedenken.

    in welche ich es einfach einschieben könnte

    Gerade das Wörtchen "einfach" machte mir Kummer. Lange gehirnt und mir ist nix praktikables eingefallen. Schlußendlich einfach neben die Batterie "gestopft". Nach einigen Jahren hab ich wenigstens einen Halter zum Festschrauben gebaut (bauen müssen), weil die Batterie den Platz gewechselt hat. Bin gespannt auf Deine Lösung.

    Gruß
    Uli


    K100RS - jetzt mit 11er eine Rakete
    K100RT - nun auch 4V
    K100RS 4V - to the moon and back
    K1100RS - von Swanlake zur Rentnerschaukel - the project.


    Ein Beitrag sollte stilistisch einwandfrei, grammatikalisch korrekt, ohne Rechtschreibfehler, mit Interpunktion und Beachtung von Groß-/Kleinschreibung, juristisch unangreifbar, frei von Vorurteilen, ohne Beleidigungen, nicht ausgrenzend, unterhaltsam, zum Thema passend, in Maßen humorvoll ..... ;)

  • Dieses Thema enthält 115 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!