Kabelbaum Einspritzung

  • Hallo von der Mosel.


    Nach dem Einsatz von Kontaktreiniger und Kontaktspray, durchmessen etc möchte ich die Fehlerquelle

    Steuergerät, Stecker und Kabel ausschließen.

    Gibt es so etwas Neu von BMW oder als Nachbau?


    Für Hilfe wäre ich dankbar


    Grüße

    Rainer

  • Moin,

    bei 3 K's könntest du doch untereinander tauschen, oder habe ich da was falsch verstanden?

    Glück auf

    Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)

  • Rainer, wenn ich mir nochmal den Anfang deiner Leidensgeschichte anschaue

    So dachte ich, du hattest ein Kontaktproblem am großen Stecker der L-jetronik erfolgreich behoben ?


    Gruß Micha

    In der Regel fahre ich mit der K weiter weg, als ich zurück schieben möchte. ;)

  • Rainer, wenn ich mir nochmal den Anfang deiner Leidensgeschichte anschaue

    So dachte ich, du hattest ein Kontaktproblem am großen Stecker der L-jetronik erfolgreich behoben ?


    Gruß Micha

    Hallo,


    Problem ist wieder aufgetreten.

    Ich bevorzuge eine Endlösung. Nervt so langsam.


    Grüße

    Rainer

  • Gibt es so etwas Neu von BMW oder als Nachbau?

    Den Motorkabelbaum gibt's anscheinend noch beim :) . Guggstu HIER. Verwendungsliste guggstu HIER.


    Für die 4V sieht's allerdings eher düster aus. Guggstu HIER.


    Alternativ könntest Du natürlich auch den alten Kabelbaum auseinanderdröseln, beim Kabeldealer Deines geringsten Misstrauens entsprechendes Fahrzeugkabel nachkaufen, alle Stecker auspinnen, die entsprechenden Einspritzventil-Stecker z.B. HIER, sowie die sonstigen Kontakte z.B. HIER, oder HIER nachbeschaffen und an den langen, kalten Winterabenden (unter Verwendung der originalen Steckergehäuse) einen neuen Kabelbaum zusammenhäkeln.


    Ach ja... Originalgetreue Nachbauten gibt es (nach meiner Kenntnis) bisher (noch) nicht.

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Dieses Thema enthält 33 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!