BMW-Klappschlüssel (Rohling), aus aktuellem Anlass

  • Aktuell gibt es übrigens bei BMW-Bayer (wieder) Klappschlüssel Rohlinge aus Nachfertigung.


    Preislich sind die jetzt mit ~ 25,-- € kein ausgesprochener Schnapper, aber vielleicht ist ja trotzdem der Eine, oder die Andere interessiert.


    Nachteil: die Schlüssel sind ohne BMW-Emblem. Und da wird es dann offensichtlich schwierig. Das kleinste was ich bisher gefunden habe (wahrscheinlich nicht lizenziert) sind Embleme mit 11mm Durchmesser (Original gemessen = 7mm).

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Nachteil: die Schlüssel sind ohne BMW-Emblem. Und da wird es dann offensichtlich schwierig. Das kleinste was ich bisher gefunden habe (wahrscheinlich nicht lizenziert) sind Embleme mit 11mm Durchmesser (Original gemessen = 7mm).

    Halte doch mal Ausschau nach Anstecknadeln und dann hinten die "Nadel" sauber entfernen ;)

    Gefühlt müsste die Grösse passen, bin grad zu faul meine 80er Jahre Sammlung auf dem Dachboden zu suchen und Messschieber dran halten ^^

    Viele Grüße,
    Georg


    In Rock We Trust :rockout:

    Klug war es nicht, aber geil. :D

  • Halte doch mal Ausschau nach Anstecknadeln und dann hinten die "Nadel" sauber entfernen ;)

    So sieht's aus. BMW-Pins gibt's in 7mm.


    Aber ich habe ja jeweils 2 Klappschlüssel je Mopped.

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Ich habe so einen Schlüsselrohling mal bekommen.
    Er passt nicht, da das Plasteteil zum abknicken einen Tick zu groß ist.
    Und weil es weich ist, kann man nicht feilen. Ich hab es dann mit einem Teppichmesser gemacht.
    Und den Bayer angeschrieben, er meinte, ich sei nicht der erste, der sich beschwert.
    Vielleicht ist es jetzt besser :?:

    bis denne, peterg

    Theoretisch kann ich praktisch Alles, jawoll! :sunny:
    Ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders ist.
    Aber ich weiß, daß es anders werden muß, wenn es besser werden soll.

  • Dieses Thema enthält 54 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!