ein schmutziger, rostiger Tank und aufgelöste Schläuche an einer K75RT

  • Kann es bei (sehr) langer Standzeit schonmal passieren, dass sich dieser Zustand im Tank einstellt?

    Oder gibt es da noch andere Faktoren die eine Rolle spielen? Sieht ja schon übel aus...


    Glücklicherweise (noch) kein Loch entdeckt.

  • ChrisGG

    Hat den Titel des Themas von „ein schmutziger Tank und aufgelöste Schläuche in einer K75RT“ zu „ein schmutziger, rostiger Tank und aufgelöste Schläuche an einer K75RT“ geändert.
  • Was sagte der Verkäufer denn zur Standzeit?

    Nach dem Zustand und der Färbung des Aluminiums sowie des Benzinfilters würde ich auf ca. 7-10 Jahre Standzeit mit zur Hälfte gefülltem Tank tippen...

  • Alutanks rosten nicht.


    Den heute üblichen, mind E5-Sprit vertragen die Einbauteile nicht, vor allen Dingen keine längere Standzeiten.


    ICH würde ins Regal greifen, und einen meiner instandgesetzten Tanks verwenden. Spritpumpen sind günstig, das Vibrationsgummi in dem die Pumpe sitzt, eher nicht. Und den Preis für einen neuen Tankgeber willst du gar nicht wissen.

  • Er hat schon Korrosion an den Innenfalzen. Da wird es um den Rest nicht besser bestellt sein.


    Standzeit tippe ich hier auf über 10 Jahren. Das Gehäuse des Tankgebers ist schon löchrig.


    Bau den Tank ab, ist ja schnell gemacht.

    Schau Dir dann von außen und auf der Tankinnenseite (also rahmenseitig) die Falze des Tanks an. Wenn die Verfärbungen aufweisen, bestenfalls innen am Rand mal ganz sachte mit dem Schraubenzieher ran. Wenn der Lack innen so abfällt und alles ranzig ist, brauchst Du Dir keine Arbeit mehr mit dem Säubern machen ...

    Der ist dann hin ..

  • Dieses Thema enthält 50 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!