Moin,
nachdem ich meine Bremsarmatur gewechselt habe ist mir ein Winterarbeit aufgefallen.
Gammelige Steckerkontakte.
Nun habe ich mir nach durchlesen des Steckerpflegethreads mal 2 Varianten überlegt.
Variante 1:
Benutzung von Kontakt 60 plus und gut wäre.
Nachteil eventuell, das dann trotzdem noch Feuchtigkeit in den Stecker kommt. Obwohl nach Herstellerbekunden Kontakt 60 plus sehr lange gegen Korrosion schützen soll.
Variante 2:
Benutzung von Kontakt 60 und Vasiline
Vorteil wäre das ich den Stecker quasi hermetisch gegen äußere Einflüsse abschirmen könnte. Wenn ich da keinen Denk- und Lesefehler habe. Nur geht das dann auch bei den Steuergerätesteckern??
inoffizielle Variante 3
Benutzung von Kontakt 60 plus und Vasiline (mit Kanonen auf Spatzen schießen??)
So, und nun bitte nicht schlagen. In dem Steckerpflegethread sind mehrere Lösungen mit einigen Pro und Kontras.
Gruß
Bernd