Startprobleme

  • Hallo liebe Gemeinde,

    Ich wollte vor einiger Zeit meine K75 (Ex-Behörde) aus dem Winterschlaf holen. Es ging allerdings gar nichts, bis auf Uhrzeit und ein paar glimmende Scheinwerfer/ Blinker. dachte es liegt an der Batterie, also wieder an Ladegerät gehängt, aber die hat 2 Tage gebraucht um zu laden... Da sie eh etwas älter war, habe ich dann also eine neue Batterie gekauft, voll geladen, eingebaut. Dann Zündung an, alle Lampen in der Brotboxen leuchten schön, Lampen und Blinker gehen. Nach dem Betätigen des Starterknopfes sprang sie sofort an, lief ca. 2 Sekunden und ging dann aus. Die Lampen im Brotkasten glimmen nun höchstens noch, Scheinwerfer etc gehen nicht mehr, Uhrzeit lässt sich gerade noch ablesen, Ganganzeige ist nicht mehr sichtbar.
    Bis November bin ich noch einwandfrei gefahren, und dann habe ich sie einmal alle 2 Wochen im Stand warmlaufen lassen...

    Was kann das sein? Zündschloss hat vielleicht einen Wackler? Ähnliches habe ich schon hier gelesen, aber warum springt sie dann kurz an und dann geht nix mehr?

    Liebe Grüße

    Mo

  • und dann habe ich sie einmal alle 2 Wochen im Stand warmlaufen lassen...

    Sowas tut man nicht. Sollte aber eigentlich keinen Einfluss auf Dein aktuelles Problem haben.


    Wie hoch ist denn die Laufleistung Deiner K? Ist der Anlasser schon mal revidiert worden (mal die Suchfunktion bemühen mit dem Stichwort Anlasserkohlen)?

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Hey vielen Dank! ja habe mal in den Foren zu dem Thema gesucht, und da wurden ganz ähnliche Symptome beschrieben. Na da werde ich mir den Starter mal zum Gemüt ziehen. Nach allem was ich gelesen habe, siehts fast so aus, als könnte der auch für das gelegentliche plötzliche Ausgehen beim Fahren (allerdings sehr sehr selten, meist in Verbindung mit langer Standzeit) verantwortlich sein. Das macht die Dicke schon länger, habs aber als "kleine Zicken" bei nem über 30 Jahre alten Moped abgetan. Vielen Dank für den Hinweis.

    und vllt noch eine blöde Frage... Warum ist es nicht gut, sie bei langer Standzeit immer mal im Winter warmlaufen zu lassen? Hatte gehofft, so irgendwelchen Standschäden vorbeugen zu können :)

  • Anlasser kennzeichnen vor dem zerlegen


    Sonst könnte es sein das er hinterher falschrum läuft



    K-russ Jo

    Ein Mercedes kann sehr viel Freude bringen, wenn er als Autotransporter mit einer Ladung BMW
    unterwegs ist!
    :thumbup:

  • Warum ist es nicht gut, sie bei langer Standzeit immer mal im Winter warmlaufen zu lassen?

    Weil sie da nicht warm wird, erkennbar an der braunen Plörre die dann anstelle von Motorenöl im Motor schwimmt. Im Grunde genommen machst du alle zwei Wochen eine Kurzstrecke....das mögen Motoren nicht.

    Du solltest auch direkt alle Massepunkte pflegen.

    Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)

  • Wenn du die Maschine wirklich mit Standgas hast laufen lassen.......

    Im Stand liefert die Lima weniger als der Motor braucht - ergo hast du die neue Batterie jedes Mal entladen.


    Lad erstmal die Batterie, ob sie noch etwas Leben hat wirst du dann merken.


    Gruß Micha

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!