Motorrad-Hebevorrichtung

  • Ich suche gerade nach einer Möglichkeit, die LT zum schrauben aufzubocken.

    Platztechnisch schaut es mit einer normalen Bühne schlacht aus, da ich sie bei Nichtnutzing schlecht unterbringen kann.

    Sympathisch ist mir zB folgendes Modell:


    Motorradheber


    Da das Teil eine Einrastfunktion hat, mache ich mir um ein Absinken keine Sorgen.

    Zusätzlich würde ich die Mopeds auch noch mit Spanngurten am Carportdach sichern.


    Hat jemand Erfahrungen damit (oder Alternativen)?



    Dan-K-e für Infos!

  • Wenn ich sehr wenig schrauben würde, dann würde ich lieber gar keine Bühne holen, als sowas. Wenn ich viel schrauben würde, würde ich mir Gedanken machen, wie ich eine Büne verwurstet bekomme. Vielleicht kannst du sie im Boden einlassen? Oder sie als Motorradstellplatz nutzen? Wenn das Auto rüber muss, wird es wahrscheinlich schwierig ohne versenken...... aber dann würde ich wie gesagt eher gar nichts kaufen.

  • Naja, Sicherung am Carportdach machts auch nicht mobiler :rolling: .


    Habe selber ein ähnliches Ding. Geht gut. Wenn Dein Boden jedoch mit den Plastersteinen belegt ist, haken sich die kleinen Räder überall rein. Da wird Schieben zur Gleichgewichtsprobe. Neben meiner Bühne habe ich eine Rangierschiene. Da kommt dann die Maschine drauf, rechts und links ein Spanngurt zur Stabilisierung. Wagenheber drunter, Moped schrittweise hochgedrückt (Gurte immer Stück für Stück nachlockeren), Holzblöcke drunter, ablassen, Gurte ausrichten, fertig. Kannste super mit aufgebockten Moped durch die Gegend schieben. Rangierschiene bei Nichtbenutzung hochkant an die Wand. Im Winter das Bike drauf und Abdeckung an den Auslegern befestigen.


    Habe schon öfter überlegt, das zu kombinieren: Räder am Heber ab, mit Stiften von Unten durch die Rangierschiene fixieren und dadurch auch abnehmbar machen, um hoch- und runterschieben zu ermöglichen.

  • Ich würde auch von solchen Motorrad hebern abraten. Da fällt leicht mal ein Motorrad runter und bei einem vollverkleideten Motorrad geht sowas schon mal gar nicht.

    Ich habe ein große Hebebühne und da steht , wenn ich sie nicht brauche, Mariannes MZ drauf und gut iss.


    2023y5M19d13h22m3s.jpg

    Aus Wüstenrot grüßt Achim


    Wüstenrot - wohnen, wo Andere Urlaub machen...


    ...und, als überzeugter K75-Fahrer:


    Unvollständigkeit kann auch künstlerisch wertvoll sein. Entscheidend ist, an welcher Stelle das Fehlende das Vorhandene sozusagen hervorhebt und ins rechte Licht rückt. ;) (© by Petra/PetRooAC) 15.9.2021


  • ...und vermutlich auch keine Marianne, deren MZ er draufstellen könnte ;(

    Aus Wüstenrot grüßt Achim


    Wüstenrot - wohnen, wo Andere Urlaub machen...


    ...und, als überzeugter K75-Fahrer:


    Unvollständigkeit kann auch künstlerisch wertvoll sein. Entscheidend ist, an welcher Stelle das Fehlende das Vorhandene sozusagen hervorhebt und ins rechte Licht rückt. ;) (© by Petra/PetRooAC) 15.9.2021


  • Dieses Thema enthält 73 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!