Sturzbügel in Chrom -> neuer Look: Schwarz pulverbeschichtet

  • Die Ästhetiker in mir hat einen übern Durst getrunken…


    Der will nämlich den kompletten Sturzbügelsatz (vo/hi) einer R 850 RT ( ex SchupoSchüssel ) mit schäbigem Chrom, die mit riesigem Aufwand an meine R 1100 RT gewandert sind ( irgendwo müssen ja schließlich die Nebellampen hin ) nicht mehr in eben diesem schäbigen Chrom sehen, sondern in einem „fröhlich leuchtenden Signalschwarz“ sehen.


    Kann man auf Chrom pulvern?? Haltbar?

    Oder muss der Chrom vorher runter??


    Das gerade die hinteren Bügel in Verbindung mit Standardkoffer sche…. aussehen - stimmt.

    Braucht nicht thematisiert werden.


    Hat halt was von Fahrschulmopped.


    Da aber noch die Citykoffer der Behörde da sind - auch bald in glaciergrün…


    Nachtrag:

    Alternativ die Bügel sandstrahlen und Lacken.

    Aber Sand und Chrom??

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • Du ahnst vermutlich schon was jetzt kommt...

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Hält auf Chrom nicht. Musst Du leider meditativ und mit Hingabe entfernen ...


    Woher ich das weiß:

    Hatte als ich damals die Felgen der Blackbrick pulverbeschichten lies eine Chromblende des Auspuffs einer R1150GS mitdazugegeben, um es zu testen. Der Lacker meinte, das wird nicht funktionieren. Er hat mir den Chrom mit Korund runtergeblasen und beschichtet. War für einen Bekannten, der heute noch mit der Blende einwandfrei rumfährt. Das Schwarz ist mittlerweile ein wenig ins braun gewandert. Keine Ahnung, ob wegen der Hitze oder der Vorbehandlung ...

  • Nöö! Den gibts nicht in leuchtendem Signalschwarz!


    😂

    Sag das nicht. Schrumpfschlauch gibt's auch farbig und in schwarz, hochglänzend.

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • digga, du erinnerst dich an die gepulverte Tüte von der 500 MZ ?


    Vorher war da sehr sehr viel Rost, und Chromreste.


    Hier im Forum der Spondorpulverer hats gemacht, und wie der geworden ist, haste ja in den Fingern gehabt.



    Ich weiss ja um Deine engelsgeduld beim Herrichten, aber das Rohrgedöns manuell entchromen ???


    Nö Du, das schmeisste irgendwann nur noch weg.

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!