RDKS Sensoren und Anzeige nachrüsten

  • Hallo,


    die Suchfunktion hat mir nur einen Thread zu dem Thema allgemein angezeigt.


    Ich würde das gerne bei meinen 3 K's (K1100 LT, RS und K100 RS 4V) nachrüsten.


    So eine richtig überzeugende Lösung habe ich aber nicht gefunden.


    Einen Sensor auf das Ventil zu schrauben ist mir echt zu unsicher. Von der Unwucht von rund 12 bis 15 Gramm mal abgesehen.


    Hat einer von Euch hier Erfahrungen oder das an seiner K nachgerüstet?


    Besten Bikergruß

    Martin

  • Habedere,


    ich denke mal, da wirste wirklich nicht viele hier finden.


    Mit Ausnahme derer die das Zeugs serienmäßig drin/dran haben.


    Kleiner Tip: Taper zu nem Autoteiledealer und kauf Dir ein paar Metalventilkappen.

    Diese Dinger haben im Gegensatz zu den Plasteteilen eine zusätzliche Dichtung.

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Ich hab sowas gerade an einem meiner anderen Motorräder (Honda VFR 750 F) montiert.

    Reine Neugier, ob sowas generell funktioniert... eventuell kann man sich die Prüfung vor der Fahrt dann sparen.

    In der Bucht ein System mit kleinem Display und Ventilkappen-Sensoren für rund 30€, zeigt auch Reifenluft-Temperatur und Bordspannung an.


    Die Sensoren wiegen genau 8 Gramm, mit entsprechendem Auswuchtgewicht gegenüber sollte das kein Problem darstellen.

    Im Stand funktioniert es mal, bin aber dieses Jahr mit der Honda noch nicht zum fahren gekommen.

  • Habedere,


    ok, ok, aber des wäre mir overengeniert (oder so).


    Bei der F hatte ich letzten Sommer aufgepumpt + 0,2 bar,

    Metallventilkappen handfest draufgeschraubt,

    bis etzed sind es gerade mal die 0,2 bar weniger geworden,

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Ich kann der Reifendruckkontrolle am Moped durchaus positives abgewinnen.

    Schraube eingefahren, langsamer Druckverlust, dann Roter Alarm im Display…. Alles wie es sein soll, und man hat Zeit zu reagieren.

    Ja, PopMeter kann das auch, zumindest meistens ..

    Meine Meinung: Technik sinnvoll eingesetzt.

    Da komm ich her, hier ist gut sein..
    Ellwangen
    dabei mit Spass und K100LT, Duke690R, SD1290GT, GG700ES, ADV890R. :keks:

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!